Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Unfallflucht

(ots) – Am Dienstag wurde zwischen 05.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Kasseler Straße in Wehretal-Oetmannshausen ein geparkter VW Touran, Farbe Grau, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Bei dem Pkw, der einer 46-Jährigen aus Meißner gehört, war am vorderen, rechten Stoßfänger ein Streifschaden feststellbar, der vom Ein-oder Ausparken herrühren könnte.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro beziffert.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Auffahrunfall

(ots) – Zu einem leichten Auffahrunfall mit zwei Pkws kam es Mittwochmorgen gegen 07.25 Uhr, als eine 23-Jährige aus Eschwege auf der Niederhoner Straße stadtauswärts einen ampelbedingten Rückstau zu spät erkannte und deshalb auf den vorausfahrenden Pkw eines 70-Jährigen aus Kella auffuhr.
An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 1.250 Euro.

Verursacher meldet Zusammenstoß mit geparktem Pkw

(ots) – Am Mittwochvormittag meldete ein 70-jähriger Eschweger persönlich auf der Polizeistation in Eschwege, dass er an einem geparkten Fahrzeug versehentlich einen Spiegel abgefahren habe.

Das betreffende Fahrzeug, der Pkw einer 44-Jährigen aus Meinhard, stand zum Unfallzeitpunkt gegen 11.35 Uhr in der Neustadt in Eschwege geparkt, als der 70-Jährige das Fahrzeug beim Vorbeifahren streifte. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Papiermülltonne brennt ab

(ots) – Am frühen Mittwochmorgen gegen 03.45 Uhr wurden die Beamten der Polizei in Eschwege über eine brennende Mülltonne verständigt, die in Niederhone an der Straße Zuckerfabrik zur Abholung bereitgestellt worden war. Anwohner hatten noch Brandgeruch wahrgenommen und dann selbständig mittels Gießkanne den Brand grob abgelöscht.

Die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr löschte die letzten Reste der fast komplett abgebrannten Tonne nochmal ab, um einer erneuten Brandentwicklung entgegenzuwirken.
Zur Brandentstehung ist noch nichts bekannt. Der Sachschaden an der Tonne beträgt 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Unfallflucht

(ots) – Wie jetzt bekannt wurde, ereignete sich schon Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine Unfallflucht durch Unvorsichtiges Türöffnen in Eschwege in der Gartenstraße auf dem Parkplatz des Arbeitsamtes.
Ein 68-Jähriger aus Eschwege war offenbar beim Öffnen seines Fahrzeuges mit seiner Tür gegen die Tür eines anderen geparkten Pkw’s geraten und hatte so an diesem Fahrzeug, welches einem
75-Jährigen aus Eschwege gehört, 250 Euro Sachschaden verursacht.

Da der 68-Jährige sich offenbar nicht um den Schaden kümmerte aber später ermittelt werden konnte, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.

Polizei Sontra

Unfallflucht

(ots) – Am Dienstag zwischen 08.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde in der Bäckergasse in Sontra ein schwarzes Ford Street-Ka Cabrio von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

Das Cabrio, was in der Bäckergasse in der Nähe des Kirchplatzes am Fahrbahnrand geparkt stand, wurde vmtl. im Vorbeifahren beschädigt, die linke Fahrzeugseite wurde von dem unbekannten Verkehrsteilnehmer mit etwa 800 Euro Sachschaden in Mitleidenschaft gezogen.

Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0 entgegen.