Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Pkw-Kontrolle führt zu Blutentnahme

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwochmorgen, 18.09.2019, um 00:05 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann aus Bad Dürkheim auf der Weinstraße Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da der Mann zusätzlich angab, Alkohol getrunken zu haben, wurde er zur Dienststelle in Bad Dürkheim verbracht. Hier musste ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen werden. Abhängig vom Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe erwartet den Mann ein Straf- oder ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.


Haßloch: Unfallflucht nach Vorfahrtsmissachtung

Haßloch (ots) – Am Mittwoch, 18.09., um 09.00 Uhr, befuhr die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai die Pestalozzistraße (L 532) in Haßloch in südlicher Richtung. Der Fahrer eines weiteren Pkw befuhr die Martin-Luther-Straße in östlicher Richtung und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt der 25-jährigen. Die Vorfahrtsberechtigte wich schnell aus, wobei sie mit ihrem Pkw auf eine Grünanlage und ein dort befindliches Verkehrszeichen fuhr, an dem ein Schaden entstand. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, weder die Fahrerin noch ihr auf dem Rücksitz befindliches Kleinkind. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um Unfallfolgen zu kümmern oder Angaben zu seiner Person oder seinem Fahrzeug zu machen oder entsprechende Feststellungen zu ermöglichen.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Unfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.