Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wertsachen in Schulturnhalle gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstag, den 17.09.2019, wurden im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Umkleide der Schulturnhalle in der Landwehrstraße mehrere Diebstähle begangen. In vier bekannten Fällen wurden Bargeld, Mobiltelefone und Fahrscheine entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf ca. 700 Euro. Inwieweit der oder die Täter ungehindert während der Schulsportzeiten in die Umkleidekabine gelangen konnten, muss noch geklärt werden.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals eindrücklich darauf hin, dass grundsätzlich Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt abgelegt werden sollten.


Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.09.2019 gegen 20:40 Uhr kam es an der Kreuzung L 516 / Dr.-Siebenpfeiffer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Dieser befuhr die L516 Richtung Maikammer. An der Kreuzung bemerkte ein nachfolgender 22-jähriger Autofahrer nicht, dass der 29-Jährige bremsen musste und fuhr auf ihn auf. Hierbei wurde der 29-Jährige leicht verletzt, er klagte über Kopf- und Nackenschmerzen und wurde ärztlich versorgt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 6000 Euro, das Fahrzeug des 29-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.