Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Friedelsheim: Brand an Rohbau

Friedelsheim (ots) – Am Montag, 16.09.2019, gegen 20:48 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von der Integrierten Leitstelle über einen angeblichen Dachstuhlbrand in Friedelsheim, Bahnhofstraße, in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Brandstelle um einen noch im Rohbau befindlichen unbewohnten Neubau handelt. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass im Verlaufe des Tages Isolierungsarbeiten am Dachstuhl durchgeführt wurden, bei dem Dämmmaterial verschweißt wurde. Es dürfte davon auszugehen sein, dass auf Grund dieser Arbeiten der Brand entstanden sein könnte. In Mitleidenschaft gezogen wurde lediglich eine kleine Menge Dämmmaterial, so dass nur von einem geringen Sachschaden auszugehen ist. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durchgeführt. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wachenheim waren mit acht Einsatzfahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort.


Wachenheim: Kleinkraftradfahrer stand unter Drogeneinfluss

Wachenheim (ots) – Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am 16.09.19, gegen 17:15 Uhr, in der Weinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 39-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Cannabis positiv. Der Mann gab an, dass er kurz zuvor einen „Joint“ geraucht habe. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.