Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Glasscheibe beschädigt

Gossersweiler-Stein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14./15.09.19, wurde an einer Ausstellungshalle in der St.-Georg-Straße, eine Glasscheibe mutwillig beschädigt und ein Sachschaden in Höhe von 1400.- Euro angerichtet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Edesheim – Motorradfahrer soll Unfall verursacht haben

Im Bereich der Jahnstraße / Bahnübergang soll am Sonntag gegen 11:35h, ein Motorradfahrer aus Rtg. Kleinfischlingen mitten auf der Straße gefahren sein, so dass ein entgegenkommender PKW Fahrer nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern und dadurch einen am Straßenrand geparkten PKW beschädigte. Der Zweiradfahrer fuhr weiter und kümmerte sich nicht um das Geschehen – er soll eine auffällig gelbe Motorradjacke getragen haben. Hinweise zu dem Motorradfahrer oder dem Unfallhergang erbittet die Polizei in Edenkoben unter Tel.: 06323/9550

Edenkoben – Betrunken mit Wohnmobil Unfall verursacht

Ein Wohnmobilführer steuerte am späten Sonntagnachmittag sein Gefährt die Villastr. in Edenkoben hinauf und schrammte dabei an einem rechts geparkten PKW entlang. Ein Zeuge machte den Fahrer noch auf den Unfall aufmerksam, was diesen jedoch nicht beeindruckte und einfach weiterfuhr. Die alarmierte Polizeistreife konnte das Wohnmobil recht schnell mit frischen Unfallspuren auf einem Parkplatz an der Sportschule ausfindig machen. Der Fahrer torkelte kurze Zeit später direkt an den aufnehmenden Beamten vorbei. Dieser hatte dem Alkohol ordentlich zugesprochen und darf nun nicht nur wegen einer Verkehrsunfallflucht, sondern auch wegen einer Straßenverkehrsgefährdung sich vor Gericht rechtfertigen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.