Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Gestohlenes Fahrrad durch Geschädigten wieder entdeckt

Ein 43jähriger Speyerer meldete sich am Sonntagnachmittag telefonisch bei der Polizei Speyer und gab an, dass er gerade einen Jungen in der Georg-Kirschensteiner-Straße festhalte. Dieser habe sein Fahrrad benutzt, welches dem Anrufer am Vortag entwendet worden sei. Vor Ort konnte der Geschädigte durch einen Schlüssel, welcher zu dem am Fahrrad angebrachten Schloss passte, nachweisen, dass es sich tatsächlich um sein Fahrrad handelt. Es wurde daher wieder an ihn ausgehändigt. Der 13jährige Junge gab an, dass er das Fahrrad unverschlossen am Woogbach aufgefunden und lediglich benutzt habe. Er wurde durch die Polizei an seine Eltern überstellt.