Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch gescheitert

Grebenhain/Bermutshain – Unbekannte Täter versuchten zwischen dem 1. September und 14. September in ein Haus in der Gemarkung “Am Hegholz” in Grebenhain/Bermutshain einzubrechen. Der Hausbesitzer hatte jedoch sein Gebäude so gut gesichert, dass der Einbruch scheiterte und die Einbrecher ihr Vorhaben aufgaben. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrecher auf Diebestour

Herbstein/Lanzenhain – In dem Herbsteiner Stadtteil Lanzenhain waren in der vergangenen Woche unbekannte Einbrecher auf Diebestour. Zwischen dem 8. und 14. September brachen sie in einen Bauwagen im Herchenhainer Weg ein und stahlen ein Autoradio, eine Subwoofer und eine Sony Endstufe. Aus einer weiteren Baubude in der Nähe des Sportplatzes holten die Einbrecher eine Machete zwischen dem 10. und 14. September heraus. Auch das Sportlerheim des SC Lanzenhain war in der Nacht von Mittwoch (11.9.) auf Donnerstag (12.9.) in das Visier der Diebe gerückt. Hier entwendeten sie neben etwas Bargeld einen Laptop sowie einen Lautsprecher. Das Diebesgut hat insgesamt einen Wert von circa 1.500 Euro. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.600 Euro. Vermutlich wurden die Taten von ein und denselben Verdächtigen verübt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Beifahrerseite zerkratzt

Alsfeld – Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Grünberger Straße zerkratzten Unbekannte am Samstag (14.9.), zwischen 15:50 Uhr und 16:15 Uhr an einem blauen Renault/Megan die Beifahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Außenspiegel abgetreten

Mücke/Ober-Ohmen – An einem roten BMW traten unbekannte Täter zwischen Donnerstag (12.9.), 22:30 Uhr und Freitag (13.9.), 9 Uhr, den linken Außenspiegel ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

Mücke/Nieder-Ohmen – In ein Einfamilienhaus brachen unbekannte Täter am Freitag (13.9.), zwischen 10:50 Uhr und 15 Uhr in der Straße “Auf der Simonsgalle” ein. Aus dem Haus entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pedelec gestohlen

Fulda – Am Freitagvormittag (13.09.) stahlen unbekannte Täter ein Pedelec der Marke “Haibike” in der Farbe schwarz-blau. Der Geschädigte hatte sein Rad im Faust-Remmert-Weg abgestellt und an einen Laternenmast angeschlossen. Es entstand ein Schaden von circa 3.200 Euro.

Schaufensterscheibe beschädigt

Fulda – In der Nacht zu Samstag (14.09.), gegen 04:00 Uhr, traten Unbekannte gegen eine Schaufensterscheibe in der Bahnhofstraße. Durch die Tritte sprang die Scheibe aus der Führungsschiene. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Kinderfahrrad gestohlen

Fulda – Unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Donnerstag (12.09.) bis Freitag (13.09.) ein rot-silbernes Kinderfahrrad. Das Rad war in der Leipziger Straße innerhalb eines Mehrfamilienhauses abgestellt und hatte einen Wert von circa 150 Euro. Am Lenker befindet sich eine auffällig große Klingel.

Pkw zerkratzt

Neuhof – Bereits in der Nacht zu Freitag (13.09) wurde in der Schulstraße ein blauer VW Passat durch Unbekannte zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde die hintere Türe auf der Fahrerseite beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Pool beschädigt

Burghaun – In der Zeit von Samstag (31.08.) bis Montag (02.09.) beschädigten unbekannte Täter einen Pool in der Burgstraße. Die Seitenumwandung wurde vermutlich mit einem Messer zerschnitten. Es entstand ein Sachschaden von rund 80 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de