Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwalmstadt-Treysa: Zwei Männer bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – An der Bushaltestelle im Wiegelsweg kam es in der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 0:15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen erlitten hierbei schwerere Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Laut einer Zeugin, welche auch die Polizei verständigte, kam es im Bereich der Bushaltestelle zu einer Schlägerei, wobei wohl mehrere Personen auf zwei Männer einschlugen. Beim Eintreffen der Polizisten am Geschehensort wurden nur noch ein 58-Jähriger und sein 39-jähriger Sohn angetroffen.
Beide Personen wiesen erhebliche Verletzungen auf.
Aufgrund einer offensichtlichen Messerverletzung des 58-Jährigen wurde ein Notarzt verständigt.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beiden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Die Hintergründe der Tat und die Täter sind bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Neukirchen: Unbekannte Täter brechen in Rathaus ein

(ots) – Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in das Rathaus ein und versuchten erfolglos einen Tresor aufzubrechen. Die Täter gelangten über ein zuvor geöffnetes Oberlicht in das Gebäude. Sie begaben sich in ein oberes Stockwerk, wo sie eine Tür aufbrachen und den Büroraum durchsuchten. Einen vorhandenen Tresor versuchten die Täter aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Täter flüchteten durch ein zuvor geöffnetes Fenster aus dem Rathaus.

Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht genau fest, ebenso ist die Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Frielendorf-Obergrenzebach: Bargeld aus Gaststätte gestohlen

(ots) Am Samstagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Roppershäuser Straße ein und stahlen Bargeld aus einer Sparfachanlage.
Die Täter brachen ein Küchenfenster auf und stiegen anschließend in die Gaststättenräume ein.
Sie durchsuchten den Gastraum und entwendeten Bargeld aus der zuvor aufgebrochenen Sparfachanlage.
Mit ihrer Beute flüchteten sie durch das aufgebrochene Fenster in unbekannte Richtung.

Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Schwalmstadt-Treysa: Exhibitionist zeigt sich vor jungen Frauen

(ots) – In einem Discountmarkt in der Bahnhofstraße entblößte sich am Freitagabend gegen 18 Uhr, ein unbekannter Täter vor zwei jungen Frauen.

Die beiden Frauen befanden sich in dem Markt, als sie einen Mann bemerkten der hinter ihnen herging. Der Mann entblößte plötzlich seinen Genitalbereich und fing an an seinem Glied zu manipulieren. Daraufhin fingen die Frauen an zu schreien woraufhin der unbekannte Mann aus dem Geschäft flüchtete.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
  • Er ist schlank, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hat braune Haare.
    Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und er führte einen blauen Rucksack mit sich.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.