Kassel – (ots) – Folgemeldung 16.09.2019, 15 Uhr – Der Fußgänger der am heutigen Montagmorgen von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist nach derzeitigen Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. In einem Kasseler Krankenhaus wurde er stationär aufgenommen.

  • 26-jähriger Fußgänger trug Kopfhörer

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte zum Hergang berichten,
trug der 26-Jährige zur Unfallzeit Kopfhörer, die ihn möglicherweise in seiner Wahrnehmung einschränkten.
Nachdem er zunächst aus Richtung der Universität kommend an der Grün zeigenden Fußgängerampel die beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Wilhelmshöher Allee überquerte, achtete er im weiteren Verlauf offenbar nicht auf die von links kommende Straßenbahn.

Nach Zeugenangaben konnte die 30-jährige Fahrerin der Straßenbahn trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem auf die Gleise tretenden Mann nicht mehr verhindern.

Der 26-Jährige wurde vom Schienenfahrzeug frontal erfasst und war dann unter die Bahn geraten.
In der Folge musste die Straßenbahn durch die alarmierte Kasseler Feuerwehr auf der rechten Seite angehoben werden, um den Verletzten zu befreien.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden nun bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte geführt.

Erstmeldung 16.09.2019, 08:20 Uhr

Kassel (ots) – Im Bereich der Haltestelle Murhardstraße auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel ist es heute Morgen gegen 08 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen.

Aktuell sind Rettungskräfte und Streifen des Polizeireviers Mitte an der Unfallstelle im Einsatz.
Zur Art und Schwere der Verletzungen des Fußgängers kann aufgrund der noch andauernden Rettungsmaßnahmen derzeit noch nichts gesagt werden.
Informationen zum Unfallhergang liegen gegenwärtig ebenfalls noch nicht vor.
Aufgrund des Unfalls kommt es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Folgemeldung 16.09.2019, 09:10 Uhr:

(ots) – Der Fußgänger, der am heutigen Montagmorgen, gegen 08 Uhr, im Bereich der Haltestelle Murhardstraße auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel aus noch unbekannten Gründen von einer Straßenbahn erfasst wurde, konnte zwischenzeitlich von Rettungskräften befreit werden.

Der Mann befindet sich derzeit mit einem Rettungswagen auf dem Weg in ein Krankenhaus.
Zur Art und Schwere der Verletzungen liegen noch keine genaueren Informationen vor.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, sind die Maßnahmen an der Unfallstelle in Kürze abgeschlossen, sodass die Straßenbahn ihre Fahrt zeitnah wieder fortsetzen kann.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, zur Identität des Fußgängers und seinen Verletzungen dauern gegenwärtig noch an.