Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Landau (ots) – Eine 85-jährige Landauerin wollte in der Godramsteiner Hauptstraße die Straße überqueren. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert.

Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu, nach ersten Einschätzungen des Notarztes einen Oberschenkelhalsbruch.

Der 81-jährige Pkw-Fahrer aus Landau erlitt einen Schock und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Beim Diebstahl erwischt

Landau (ots) – Eine 42-jäährige Frau aus dem Raum Germersheim hat in einem Landauer Supermarkt waren im Wert von 17 Euro entwendet.

Die Frau steckte die Waren in ihre Einkaufstasche. An der Kasse bezahlte sie allerdings nur einen Artikel. Sie war durch ihr Verhalten dem wachsamen Ladendetektiv aufgefallen.

Jetzt erwartet sie ein Strafverfahren.