Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Landstuhl_Verkehrsunfall L395
Landstuhl_Verkehrsunfall L395

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kollision mit Leitplanke

Lauterecken (ots) – Am Samstagnachmittag befährt ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die B 270 bei Lauterecken. In einer Linkskurve kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Sein Fahrzeug wurde entlang der Fahrerseite demoliert. Die Leitplanke wurde über eine Distanz von 60 Metern beschädigt. Auf den Fahrer kommt nun ein hohes Bußgeld zu.

Einbrecher unterwegs

Wolfstein (ots) – Unbekannte Täter brechen im Zeitraum vom 06.09.2019 bis 09.09.2019 in zwei Werkstatträume in Wolfstein in der Rossbacher Straße ein. In einem Fall schnitten die Täter mit einem Schneidwerkzeug ein Vorhängeschloss auf. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeit und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge.

Im zweiten Fall gelangten die Täter vermutlich durch einen Unterstand in die nicht verschlossene Werkstatt. Dort entwendeten die Diebe ebenfalls mehrere Werkzeuge.

Mögliche Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (siehe Foto)

Landstuhl (ots) – Am Sonntagmorgen befährt ein 23-jähriger Mann mit seinem Mazda die Landstraße zwischen Landstuhl und Hauptstuhl. Aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und bleibt im Feld stehen. Dem unverletzten Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Der beschädigte Wagen muss von einem Abschleppunternehmer geborgen werden. Neben der Polizei waren noch die Feuerwehr Landstuhl, der Rettungsdienst sowie die Militärpolizei im Einsatz.

Alkoholisierter Mann bespuckt die Polizei

Kindsbach (ots) – Nach mehreren Sachbeschädigungen in den frühen Morgenstunden soll ein 31-jähriger Mann aus Kaiserslautern vor der Mehrzweckhalle in Gewahrsam genommen werden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahme leistet der Beschuldigte Widerstand, in dem er unter anderem die eingesetzten Beamten bespuckt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen.
Im weiteren Verlauf kann er an seine verständigte Ehefrau übergeben werden.

Kerwebesucher leistet Widerstand

Ramstein-Miesenbach (ots) – Da sich ein 30-jähriger Mann aus Hauptstuhl auf der Kerwe in Ramstein in der letzten Nacht nicht benehmen kann wird er durch Polizeibeamte der Örtlichkeit verwiesen.
In der Folgezeit erscheint der Mann wieder auf dem Kerweplatz und zeigt sich aggressiv gegen
weitere Festbesucher.

Nachdem er sich weigert die Festivität zu verlassen wird er in Gewahrsam genommen, wogegen er sich zur Wehr setzt. Nach Fesselung des Mannes verbringt er die restliche Nacht in der Polizeizelle.

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Kindsbach (ots) – Im Hirtenpfad kommt es am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Transit und einem Q 7. Der 42 jährige Fahrer des Lieferwagens beschädigt dabei den Außenspiegel des Audi.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellen die Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Urintest bestätigt den Einfluss von Amphetamin.
Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel einbehalten.