Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist

Germersheim (ots) – Am Sonntag, 15.09.2019, gegen 17:45 Uhr, trat ein Exhibitionist im Bereich der August-Becker-Straße in Germersheim in Erscheinung.
Während er die Hose herunterließ und an seinem Glied manipulierte ging zunächst eine junge Familie mit Kleinkind an ihm vorbei und anschließend eine Frau, die mit ihren Hunden spazieren ging.

Von dieser Frau sind die Personalien bis dato nicht bei der Polizei bekannt.
Sie wird gebeten sich bei der Polizei in Germersheim unter der 07274-958-0 zu melden.

Der Exhibitionist konnte im Nahbereich festgestellt und vorläufig festgenommen werden.
Mögliche weitere Zeugen werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Lingenfeld: Schlägerei auf Kerweplatz

Lingenfeld (ots) – Zeugen meldeten am Samstagabend gegen 22 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Personen auf der Kerwe in Lingenfeld. Beim Eintreffen der Polizei konnte nur noch der Angreifer angetroffen werden. Diesem wurde ein Platzverweis erteilt.

Bei dem Geschädigten soll es sich um eine Person handeln, die mit einem sog. “Fatbike” (auffällig dicke Fahrradreifen) unterwegs sein soll. Die Person wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de an.

Germersheim: Ehepaar angegriffen

Germersheim (ots) – Ein Ehepaar hielt sich am Samstagabend vor der Festungslounge in Germersheim auf. Eine Person, die sie flüchtig kannten, gesellte sich zu ihnen und schlug unvermittelt im Gespräch dem Mann ins Gesicht. Die Frau holte Hilfe und kehrte zurück.
Auch sie wurde dann von der Person geschlagen und zusätzlich beleidigt.

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Schläger immer noch aggressiv und konnte nicht beruhigt werden. Die Nacht endete für ihn in der Gewahrsamszelle der Polizei.
Das Ehepaar wurde leicht verletzt. Die Hintergründe der Tat bleiben unklar.

Germersheim: Einbruch in Gaststätte

Germersheim (ots) – Mit massiver Gewalt verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag Zutritt in eine Gaststätte in der Heilbronner Straße in Germersheim.
Mehrere Stahltüren wurden aufgebrochen, bis die Täter in den Gastraum eindringen konnten. Im Innenraum wurde alles durchwühlt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde lediglich ein Laptop entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de an.

Germersheim: Einbruch in Gartenhäuschen

Germersheim (ots) – Im Zeitraum vom 10. bis zum 13.09.2019 drangen unbekannte Täter in ein Schrebergartenhäuschen in der Germersheimer Werftstraße ein.
Die Täter überwanden einen Zaun und verschafften sich Zutritt zum Gartenhäuschen.
Dieses wurde durch die Täter durchsucht und ein Rucksack entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen

Germersheim: Unerwünschte Übernachtungsgäste

Germersheim (ots) – Unerwünschte Übernachtungsgäste hatte in den letzten vier Wochen ein leerstehendes Hotel in der Germersheimer Fischerstraße.
Nachdem sich die Täter unerlaubt Zugang zum Hotel verschafft hatten, wohnten sie wohl mehrere Tage in dem Objekt. Die Täter verursachten zum einen Sachschaden und zum anderen entwendeten sie eine Waschmaschine und einen Fernseher aus dem Hotel.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.

Rülzheim: Einbruchsdiebstahl

Rülzheim (ots) – Eine unliebsame Überraschung ereilte einen 29jährigen aus der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim.
Als dieser am Abend des 13.09.2019 aus seinem 1-wöchigen Urlaub wieder nach Hause kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter in seiner Abwesenheit in sein Haus eingedrungen sind und diverse Dinge entwendet haben. Darunter auch seinen Mercedes AMG.

Der 29jährige hatte diverse Posts aus dem Urlaub in sozialen Netzwerken online gestellt.
Möglicherweise erfuhren die Täter so von der Abwesenheit des Geschädigten.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim: Versuchter Diebstahl aus Pkw

Germersheim (ots) – Am 13.09.2019, kurz nach 13:00Uhr, machte sich ein unbekannter Täter am Pkw Opel Astra einer 21jährigen in der Straße An der Grabenwehr in Germersheim zu schaffen.
Er durchwühlte den Innenraum des unverschlossenen Pkw. Als die Besitzerin dies bemerkte und ihn ansprach ergriff er umgehend ohne Diebesgut die Flucht.

  • Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt. 3-Tage-Bart, graumeliertes Haar, sportliches südländisches Aussehen, bekleidet mit grauem T-Shirt und Bluejeans, sowie einer Bauchtasche über Brust und Schulter.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.