Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Scheibe am PKW eingeschlagen

Speyer (ots) – Einen Schaden von circa 400 Euro verursachte am frühen Samstagabend ein unbekannter Täter an einem PKW, der in einer Parkbucht am Friedhof in der Brunckstraße abgestellt war. Der unbekannte Täter hatte die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und entwendete eine, auf dem Beifahrersitz liegende hellbraune Handtasche. Den Wert der Tasche samt Inhalt schätzte die Geschädigte, eine 53-jährige Frau aus Speyer, auf etwa 75 Euro.
Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Beim Rückwärtsfahren kollidiert

Speyer (ots) – Einen Sachschaden von circa 1300 Euro entstand am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Heinkelstraße. Ein 55-jähriger Mann aus Altrip rangierte auf seinem Motorrad sitzend rückwärts aus einer Parklücke. Zeitgleich rangierte ein 40-jähriger Mann aus Dudenhofen in einer gegenüberliegenden Parkbucht mit seinem PKW.
Bei dem beidseitigen Rückwärtsfahren kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer miteinander.

Hierbei verlor der Motorradfahrer das Gleichgewicht und die Maschine stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Bei dem Vorfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Zu einem Personenschaden kam es nicht.

Mit Anhänger auf der B9 gedreht

Speyer (ots) – In den Abendstunden des 13.09.2019 befuhr ein Pkw-Fahrer mit Anhänger, welcher mit Baustoffen beladen war, die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Auf Höhe der Ausfahrt Speyer- Nord geriet das Gespann ins Schleudern, drehte sich und prallte in die Mittelleitplanke. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Pkw war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergung musste die linke Fahrspur gesperrt werden und der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An dem Pkw entstand ein Schaden von 10.000 EUR.
Die Feuerwehr Speyer war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

Von Unfallstelle geflüchtet

Speyer (ots) – Am 13.09.2019 im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr wurde ein Audi A3 von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Das beschädigte Fahrzeug parkte zum Unfallzeitpunkt in Speyer Im Vogelgesang vor der dortigen Sparkasse.

Es entstand ein Schaden von 1.000 EUR. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug könnte es sich möglicherweise um ein silbernes Fahrzeug handeln.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.