Mutterstadt (ots) – In der Nacht von Freitag den 13.09. auf Samstag den 14.09.2019 versuchten zwei 13 Jahre alte Mädchen gegen 02:00 Uhr in der Röntgenstraße in Mutterstadt einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Die mit einem Stemmeisen bewaffneten Mädchen versuchten zunächst den Automaten aufzuhebeln.
Da dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, schlugen sie auf den Automaten ein.
Da der Automat weiterhin keine Zigaretten heraus gab, ließen die Beiden zunächst von ihrem Vorhaben ab und gingen davon.
Kurze Zeit später kehrten die 13-Jährigen jedoch wieder zurück, und versuchten erneut vergeblich den Automaten aufzuhebeln.

Die durch Zeugen verständigte Polizei konnten die beiden erfolglosen Aufbrecher in Tatortnähe aufgreifen. Die Kinder wurden an die Eltern überstellt. Das Stemmeisen wurde sichergestellt.