Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag, 14.09.2019, gegen 15.40 Uhr, kam es in der Berliner Straße, Kreuzung Wredestraße, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr mit einem Pkw die Berliner Straße und wollte an dem Kreuzungsbereich Wredestraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines
28-jährigen Ludwigshafener der mit seinem Pkw die Berliner Straße in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkws beschädigt.

Nachdem der 28-jährige Mann die Polizei verständigte, flüchtete der 26-jährige Mann mit dem Pkw von der Unfallstelle. Der 26-jährige Mann konnte kurze Zeit später an der Anschrift der Fahrzeughalterin des von ihm geführten Pkws angetroffen werden. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er von der Unfallörtlichkeit geflohen sei, da er seit zwei Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitze.

Außer der Verkehrsunfallflucht wurde gegen den 26-jährigen Ludwigshafener eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.
Gegen die Fahrzeughalterin wurde eine Strafanzeige erstattet, da diese es zuließ, dass der 26-Jährige ohne Führerschein mit ihrem Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum fuhr.

Mit Alkohol am Steuer erwischt

Edesheim (ots) – Mit verwaschener Aussprache und 1,11 Promille wurde eine 50 Jahre alte Autofahrerin aus dem Raum Ludwigshafen in der Nacht zwischen Samstag auf Sonntag in Edesheim kontrolliert.

Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.
Als Fahrerin wird sie wohl die nächsten Monate auf ihr Fahrzeug verzichten müssen.