Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wahrnehmung eines schussähnlichen Geräusches

Weilmünster-Wolfenhausen (ots) – Am Mittag des 15.09.2019 wurde durch Anwohner der Grabenstraße in Weilmünster-Wolfenhausen ein schussähnliches Geräusch wahrgenommen.
In der Folge kam es vor Ort zu einem Polizeieinsatz mit starken Kräften.

Ein 38jähriger Anwohner wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz widerstandslos festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Gefährliche Körperverletzung auf der Elzer Kirmes

(ots) – Auf der Elzer Kirmes kam es am Sonntag, 15.09.2019 um 02.05 Uhr auf dem Kirmesplatz in der Rathausstraße zu einer Körperverletzung durch drei männliche Personen an einem 21-jährigen Mann aus Dornburg. Er wurde von drei, vermutlich polnischen Täter angegriffen und leicht verletzt.

Beschreibung der Täter:
  • Alle zwischen 20- und 30 Jahre alt, vermutlich polnischer Herkunft. Eine Person war schlank, trug eine schwarze Nike-Basecap, dunkle Schuhe und hatte ein Tattoo mit Kreuz am Hals.
    Der zweite Täter war 183 cm groß, hatte kurze, blonde Haare, einen blonden Bart und war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet.

Vom dritten Täter ist nichts näheres bekannt. Zeugenhinweise zu der Tat unter Tel.:06431/91400 erbeten.

Sachbeschädigung an abgestelltem Pkw in Hadamar

(ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 13.09.2019, 18.00 Uhr und Samstag, 14.09.2019, 07.00 Uhr wurde in Hadamar in der Haidaer Str. ein weißer Citroen Jumper beschädigt.
Das Fahrzeug stand in einer Hofeinfahrt, die Dreieckscheibe der Fahrertür wurde eingeschlagen.
Auch hier sind Täterhinweise unter Tel.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg

(ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 14.09.2019, 17.00 Uhr und 17.20 Uhr wurde in Limburg kauf dem Globus-Parkplatz ein silberner Pkw Hyundai von einem anderen unbekannten Pkw beim Ein/Ausparken am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Verkehrsunfall auf der L 3013 zwischen der Abfahrt A 3 in Bad Camberg und Bad Camberg

(ots) – Ein 65-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden kam mit seinem Fahrzeug am 14.09.2019 um 11.35 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Glücklicherweise blieb er bei dem Verkehrsunfall unverletzt, das Zweirad erlitt Totalschaden, ein Leitpfosten wurde beschädigt.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind, Villmar

(ots) – Ein achtjähriges Kind befährt am 14.09.2019 gegen 10 Uhr, mit seinem Roller die abschüssige Untere Scheunengasse aus Richtung Obere Scheunengasse kommend in Richtung Limburger Straße.

Dort stößt es gegen einen Pkw, der die Limburger Straße aus Richtung Runkel kommend, in Fahrtrichtung Aumenau befährt. Das Kind stürzt und wird schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Wiesbaden geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Seitenscheibe von Lkw eingeschlagen, Hadamar

(ots) – Zwischen 13.09.2019, 18 Uhr bis 14.09.2019, 07 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines geparkten Lkw, Citroen Jumper, ein.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 in Verbindung zu setzen.