Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen, Einsatz
Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beleidigung von mehreren Polizeibeamten endet zuerst in der Gewahrsamszelle und dann in der Psychiatrie

Ludwigshafen-City (ots) – Am Samstag, 14.09.2019, gegen 04.25 Uhr, wird ein 21-jähriger Mann aus Mutterstadt, welcher alkoholisiert und offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss steht, durch die Türsteher einer Diskothek in der Innenstadt von Ludwigshafen aus dieser verwiesen.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 21-jährigen Mann und den Türstehern werden mehrere Polizeibeamte, welche aufgrund eines anderen Einsatzes auf dem Berliner Platz anwesend sind, verständigt. Während der Personenkontrolle des Mannes beleidigte dieser die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach und verhält sich aggressiv. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zur hiesigen Dienststelle verbracht.

Auf der Fahrt beleidigte er weiterhin die Polizeibeamten. Im Gewahrsamsbereich versuchte der Beschuldigte zudem mehrfach die Polizeibeamten anzuspucken. Da er anschließend seinen Kopf gegen die Wand der Gewahrsamszelle schlug, wurde der Kommunale Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen verständigt, welcher den Beschuldigten in eine Psychiatrie zur weiteren Behandlung verbrachte. Da die Polizeibeamten Bodycams mitführten, wurde der gesamte Tatablauf aufgezeichnet.

Beschädigung eines Fahrzeuges in der Ludwigshafener Innenstadt

Ludwigshafen-City (ots) – Am Freitag, 13.09.2019, gegen 13.45 Uhr, beschädigte ein 48-jähriger Mann aus Ludwigshafen in der Ludwigshafener Innenstadt den geparkten PKW eines 26-jährigen Mannes aus Ludwigshafen, indem er den hinteren Scheibenwischer abriss und den PKW zerkratzte.

Der Täter hätte sich anschließend von der Tatörtlichkeit entfernt, sei jedoch ca. 15 Minuten später zurückgekehrt und wollte vermutlich nochmals den PKW beschädigen, was allerdings durch den Geschädigten verhindert werden konnte.

Anschließend flüchtete der Beschuldigte in Richtung Berliner Platz. Hier konnte der stark alkoholisierte Beschuldigte durch die Polizei angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Beschuldigte blieb bis zum Folgetag im Polizeigewahrsam.

Körperverletzung in der Innenstadt

Ludwigshafen-City (ots) – Am Freitag, 13.09.2019, um 15.00 Uhr, befand sich ein 31-jähriger Mann, welcher in Ludwigshafen wohnt, in einem Supermarkt in der Innenstadt von Ludwigshafen.

In dem Markt geriet der 31-jährige Mann mit einem 55-jährigen Mann, welcher ebenfalls in Ludwigshafen wohnt, in verbale Streitigkeiten. Hintergrund dieses Streites wäre ein vorangegangener Diebstahl des Mobiltelefons des 31-jährigen Mannes durch den 55-jährigen Mann.
Im Laufe der verbalen Streitigkeiten hätte der 55-jährige Mann den 31-jährigen Mann geschubst und mit der Handfläche leicht gegen seinen Kiefer geschlagen.

Im Anschluss daran lief der 31-jährige Mann zu einem nahgelegenen Friseursalon. Wenige Minuten später traf auch hier der 55-jährige Mann ein und trat zwei Mal gegen das linke Bein des 31-jährigen Mannes, sodass dieser Schmerzen verspürte.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der 55-jährige Mann von der Örtlichkeit.

Stahlkugel auf Fenster geschossen

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am 13.09.2019, gegen 11:10 Uhr, schoss ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einer Zwille eine Stahlkugel auf ein Fenster im 8. Stock der Firma ISOVER.

Die Kugel durchschlug die erste Scheibe des Fensters, die zweite wurde stark beschädigt, sodass das Geschoss die Scheibe nicht durchdrang. Die ca. 1,5 cm dicke Stahlkugel konnte vor dem Gebäude auf dem Boden liegend aufgefunden und sichergestellt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

Trickdiebstahl – Täter gibt sich als Dachdecker aus und erbeutet Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Der bislang unbekannte Täter klingelte am 12.09.2019 gegen 13:30 Uhr an der Wohnung des älteren Ehepaares (81 und 82 Jahre alt) und gab an, von einer Dachdeckerfirma zu sein.

Unter dem Vorwand, am Hausdach des Anwesens wäre ein Ziegel locker und durch weiteres Zureden gelangte er in die Wohnung. In einem unbeobachteten Moment stahl er Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
  • ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, trug schwarzes T-Shirt, schwarze kurze Hosen, schwarze Baseball-Kappe, sprach akzentfrei deutsch.

Das geschädigte Ehepaar zeigte den Vorfall erst einen Tag später an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer: 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.