Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Hettenleidelheim: Mit Amfetamin, aber ohne Führerschein

Hettenleidelheim (ots) – Am Freitag, 13.09.2019 um 15:35 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Grünstadt in der Wattenheimer Straße in Hettenleidelheim einen Audi A4. Direkt nach der Ansprache äußerte der 32-jährige Fahrer aus Altleiningen, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Im weitere Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer darüber hinaus, unter Einfluss von Amfetamin am Straßenverkehr teilgenommen hat. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die entsprechenden Verfahren gegen ihn wurden eingeleitet.