Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen in KW37

Bad Kreuznach (ots)

In der Kalenderwoche 37 führte die Polizei mehrere Verkehrskontrollen u.a. mit den Schwerpunkten “Ablenkung im Straßenverkehr” und “Zweiradkontrollen” an verschiedenen Örtlichkeiten in Bad Kreuznach und Umgebung durch. Hierbei wurden circa 40 Klein- bzw. Leichtkrafträder kontrolliert, wovon drei Fahrzeugführer über keine entsprechende Fahrerlaubnis verfügten. Gegen diese, sowie die Halter der Fahrzeuge wurden Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurden drei Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Die Polizei kontrollierte zudem 40 PKW, wobei jeweils acht Gurt- und Handyverstöße geahndet wurden. Ein PKW Fahrer war zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Darüberhinaus wurden drei Kontrollaufforderungen aufgrund von Mängeln an den Fahrzeugen ausgestellt. Insbesondere die Kontrollörtlichkeiten an Schulen nutzte die Polizei, um junge Verkehrsteilnehmer und Fahranfänger auf die Gefahren des Straßenverkehrs, vor allem ausgehend von Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum, sowie aufgrund von Ablenkung durch Smartphones, aufmerksam zu machen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Feilbingert (ots)

Am Freitag, den 13.09.2019 gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der L379 zwischen Hallgarten und Feilbingert ein Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten PKW Fahrerin. Die 18-Jährige befuhr die L379 in Fahrtrichtung Feilbingert, als sie in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Eigenen Angaben zufolge habe sie einer Maus ausweichen wollen. Der PKW überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Acker. Die Fahrerin wurde verletzt und ins Diakonie Krankenhaus verbracht. Bei dem PKW dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.

Sachbeschädigung in Eisenberg

Kirchheimbolanden (ots)

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag kam es in der Staufer Straße in Eisenberg zu einer Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurde ein Glaseinsatz der Eingangstür eines dort ansässigen Gemeinschaftsverbandes mittels stumpfen Gegenstandes beschädigt.

Die Polizei Kirchheimbolanden bittet um Zeugenhinweise, welche zur Ergreifung des Täters beitragen. Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Tel.: 06352-911100

Hakenkreuz Schmiererei

POL-PIKIB: Hakenkreuz Schmiererei Bild-Infos Download Kirchheimbolanden (ots)

In der Zeit von 09.09.2019 bis 10.09.2019 wurde durch bislang unbekannte Täter eine etwa 50cm x 50cm große Hakenkreuzzeichnung auf einem Kunstrasenplatz in Eisenberg mittels Farbe aufgemalt.

Die Polizei Kirchheimbolanden bittet um Zeugenhinweise, welche zur Ergreifung des Täters beitragen. Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Tel.: 06352-911100