Marburg – (ots) – Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, 12.09.2019 an einer Haltestelle in der Sudetenstraße, Höhe Eisenacher Weg. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem mutmaßlichen Täter mit dunkler Hautfarbe.

Der betroffene Busfahrer machte um 20.30 Uhr an der Haltestelle eine Pause.
Dort sprach ihn auf der Straße ein unbekannter dunkelhäutiger Mann vergeblich auf eine Zigarette an.

Der 30-jährige Busfahrer ging danach wieder in Richtung Bus, als sich der Mann von hinten näherte und  im Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand ausholte. Im selben Moment spürte der Fahrer einen Schmerz am Oberarm. Dieser Schmerz erwies sich kurze Zeit später als oberflächliche Schürfwunde. Der unbekannte Täter flüchtete sofort.

Täterbeschreibung:
  • Er hat eine dunkle Hautfarbe und ist etwa 175 cm groß, schlank. Er trug ein dunkelblaues Sweatshirt mit aufgezogener Kapuze, eine schwarze Jacke sowie schwarze Hose. Unter der Kapuze waren längere, dunkle, lockige Haare erkennbar, die an den Seiten extrem kurzgeschnitten sind.

Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Ergebnis.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Vorfall am Abend beobachtet? Wer kann Angaben zu dem mutmaßlichen Täter machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.