Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weltkriegsmunition aufgefunden

Calden (ots) – Am heutigen Vormittag wurden auf unbewirtschaftetem Ackerland in der Feldgemarkung Calden-Westuffeln mehrere Stabbrandbomben aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden.
Die aufgefundenen Kampfmittel wurden durch den Kampfmittelräumdienst abtransportiert.

Eine weitere Absuche erfolgt zeitnah. Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand nicht.
Die Fundstelle wurde gesichert und abgesperrt.

Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Motorradfahrerin bei Unfall in Bründersen schwer verletzt

Wolfhagen-Bründersen (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in Wolfhagen-Bründersen ein Unfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer, nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurde.
Ein Rettungswagen brachte die 59-Jährige aus Wolfhagen anschließend in ein Kasseler Krankenhaus, wo sie mit dem Verdacht auf mehrere Frakturen stationär aufgenommen werden musste.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen zum Unfallhergang berichten, war es an der Kreuzung Naumburger Straße / Ederseestraße gegen 19:25 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Nach derzeitigem Sachstand war eine 59-Jährige aus Waldeck mit ihrem Ford auf der Naumburger Straße aus Richtung Altenstädt gekommen.
An der Kreuzung, an der für sie ein Stop-Schild steht und an der sie geradeaus weiterfahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt der von rechts aus Istha kommenden Motorradfahrerin.

Beide Fahrzeuge waren daraufhin im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, wobei sich die Zweiradfahrerin schwer verletzte.
Am Pkw und am Motorrad waren jeweils Sachschäden von etwa 5.000 Euro entstanden.