Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand auf dem Dachboden

Landau (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache brannte gestern gegen 20.00 Uhr der Dachboden eines Hauses in der Ostbahnstraße. In dem aktuell leerstehenden Haus wurde die Holzkonstruktion des Dachbodens durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz vor dem Brand wurden im Hof des Hauses von Zeugen zwei Jugendliche gesehen, die dort mit Schubkarren hantierten. Ob diese mit dem Brand in Verbindung stehen oder wichtige Zeugen sein könnten, steht aktuell noch nicht fest.
Der Brandschaden wird aktuell auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer
06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Verletzter Motorradfahrer

A65/LD-Süd (ots) – Am heutigen frühen Morgen (13.09.2019, 05.48 Uhr) wurde ein 30-jähriger Hondafahrer verletzt, als er mit seinem Kraftrad auf der A65 bei Landau-Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen von einem nachfolgenden 59-jährigen Autofahrer erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Aufgrund seinen Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während am Motorrad über 600 Euro Sachschaden entstanden ist, wurde auch das Auto des Verursachers erheblich demoliert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Diebstahl von Plakat

Landau (ots) – Im Savoyenpark wurde ein ca. 3,30×1,70m großes Plakat mit dem Aufdruck eines Festungsmodells der Stadt Landau entwendet, welches an einem Bauzaun angebracht war.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Landau.