Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer leicht verletzt

Frankenstein (ots) – Am Mittwochnachmittag ist es in der Hauptstraße zu einem Unfall gekommen.
Ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter einem Auto her. Als der Fahrer des Pkw in Höhe der Mühlstraße verkehrsbedingt anhalten musste, erkannt dies der Kradfahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Opel auf.

Dabei fiel er mit seinem Zweirad um und stürzte zu Boden. Der 51-Jährige zog sich leichte Verletzungen am linken Bein zu und wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Am Motorrad entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.

Autoreifen zerstochen

Queidersbach (ots) – Unbekannte haben am Samstagabend in der Jahnstraße alle vier Reifen eines Autos zerstochen. Das Fahrzeug wurde vom Ortspfarrer genutzt. Der Wagen parkte zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr vor der Mehrzweckhalle. Erst während der Fahrt bemerkte der Priester, dass etwas mit seinen Reifen nicht stimmte. Am Montag erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Der Pfarrer stand im Juli und August diesen Jahres im Fokus der Medien, weil ihn Gemeindemitglieder rassistisch beschimpft haben sollen. Die Vorwürfe hatten sich nicht bestätigt.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Es wird auch geprüft, ob ein politisch motivierter Hintergrund besteht beziehungsweise durch die Tat ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr begründet ist. Konkrete Anhaltspunkte hierfür liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Auto beschädigt und abgehauen

Otterbach (ots) – Die Polizei ermittelt wegen einer sogenannten Fahrerflucht und bittet um Zeugenhinweise. Ein 42-jähriger Autofahrer parkte einen Mietwagen am Dienstag auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Straße Am Hang. Zwischen 12.10 Uhr und 12.40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Auto. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.