Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kräfte der Polizeidirektion Bad Kreuznach führten Lkw-Kontrollen im Rahmen eines bundesweiten Kontrolltages durch.

POL-PDKH: Kräfte der Polizeidirektion Bad Kreuznach führten Lkw-Kontrollen im Rahmen eines bundesweiten Kontrolltages durch. Bild-Infos Download Bad Kreuznach

Am 12.09.19 zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr kontrollierten Kräfte der Polizeidirektion Bad Kreuznach, im Rahmen des bundesweiten Kontrolltags “Brummis im Blick”, Lastkraftwagen in einem Industriegebiet in Bad Kreuznach. Hierbei wurden sie von Beamten des Bundesamtes für Güterverkehr unterstützt. Insgesamt wurden 29 Fahrzeuge überprüft. Es wurden dabei mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie schlecht gesicherte Ladung festgestellt. Ein Lkw-Fahrer, welcher Gefahrgut geladen hatte, hatte seien Ladung nicht gesichert und musste daher diese vor Ort sichern. An einem Lkw, welcher mit neuen Reifen beladen war, waren alle vier Reifen abgefahren. Es wurden mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet.

Werbeschild von Hauswand gestohlen

Bad Sobernheim

An einer Shisha-Bar in der Großstraße in Bad Sobernheim wurde in der Nacht auf Mittwoch, durch einen unbekannten Täter, ein Werbeschild von der Hauswand abgerissen und entwendet. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 800 Euro belaufen. Das Schild selber ist silberfarben, mit schwarzer Schrift und etwa 50cm x 60cm groß. Hinweise zum Diebstahl bitte an die Polizei in Kirn unter Tel.: 06752-1560.

Brand eines Carports

Monzingen

In der Nacht vom 11.09.19 auf den 12.09.19 wurde ein Carport in der Bergstraße 1 in Monzingen durch ein Feuer leicht beschädigt. Das Feuer wurde vermutlich absichtlich gelegt. Hinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Sachbeschädigung an Pkw

Kirn

Am 12.09.19, zwischen 11.00h und 11.25h wurde ein geparkter Pkw in der Nahegasse in Kirn beschädigt. Vermutlich mittels spitzem Gegenstand wurde die Tür der Beifahrerseite zerkratzt. Bei dem Pkw handelte es sich um einen Mercedes-Benz Oldtimer. Hinweise bitte an die PI Kirn: 06752-1560