Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Zeugenaufruf nach Ladendiebstahl

Karlsruhe (ots) – Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend in der Karlsruher Herrenstraße aus einem Fachgeschäft für Handy- und Computerbedarf mehrere Mobiltelefone im Wert von über

500 Euro gestohlen. Gegen 18.15 Uhr betraten die Männer die

Filiale, gingen zielgerichtet auf die Auslagen zu, rissen insgesamt sechs IPhone-Telefone mit den Sicherungskabeln aus der Verankerung und verließen anschließend wieder fluchtartig das Geschäft.

Die beiden Männer werden mit etwa 20 Jahren und südländischer Erscheinung beschrieben, wobei sie nahezu identisch gekleidet waren. Sie trugen beide eine schwarze Kapuzenjacke, blaue Jeans, ein weißes Oberteil und ein schwarzes Basecap. Einer trug blaue Adidas-Schuhe, der andere weiße Nike-Schuhe und ein Dreitagebart.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – 9-jähriger Junge wird von Jogger geschlagen – Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Karlsruhe (ots) – Zu einem Körperverletzungsdelikt sowie Sachbeschädigung an einem Fahrrad, kam es am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr hinter dem Fußballplatz FC Germania in Neureut.

Nach Angaben des 9-jährigen Geschädigten fuhr er mit seinen Freunden hinter dem Vereinsgelände auf dem dortigen Feldweg. Da dem Jungen eine Frau mit zwei Hunden entgegenkam, musste er sein Fahrrad abrupt abbremsen. Das Rad kam quer auf dem Radweg zum Stehen. Ein Jogger näherte sich dem Jungen von hinten und schlug ihm mit der flachen Hand kräftig auf den Rücken. In der Folge beschädigte der Jogger mit einem Tritt gegen die Hinterbremse das Rad.

Laut der Beschreibung des Kindes war der Mann ca. 45 – 50 Jahre alt, 180 cm groß, schwarz-graue zur Seite gekämmte Haare und einen schwarz-grauen 3-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug der Mann ein hell-orangenes Sport-Shirt, kurze schwarze Sporthosen sowie Nike-Laufschuhe.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu dem Mann machen können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 6663611 zu melden.