1.FFC Niederkirchen kreiert die Zukunft und landet einen großen Coup

Hinter den Kulissen des 1.FFC Niederkirchen arbeiten die Verantwortlichen derzeit unter Hochdruck. Sei es die Mannschafts-Planung der kommenden Saison, die Projekte im Bereich Schule/Beruf/Soziales für die Jugend oder die Planung von neuen Bewegungsangeboten beim FFC.

„Es gibt natürlich Baustellen rings um den Club, die gilt es sukzessive zu beackern. Unter dem Arbeitstitel; FFC im Herzen – die Zukunft vor Augen – arbeiten wir mit unserem Team derzeit mit weit über 100%“, so Geschäftsführerin Anja Marx.

Einen großen Coup landeten die Verantwortlichen des FFC in dieser Woche. Niederkirchen verstärkt sich ab sofort mit einem Sportmanager und geht damit neue, innovative Wege. Nach der Maxime, ein professioneller Fußballclub hat seine Wurzeln im Backoffice, beginnen die Macher vom FFC das Management des Traditionsvereins auf professionelle Füße zu stellen.

Joachim Seufert, seit 25 Jahren im Bereich Kommunikation, Sportmarketing und Management erfolgreich tätig, wird beim FFC künftig die Bereiche Marketing, Sponsoring und Kommunikation übernehmen. Seufert, der schon bei einigen Profi- und Amateurclubs erfolgreich arbeitete, ist auch Inhaber einer Sportmarketingagentur. Somit ist auch der sportliche Part ein Thema von dem der FFC partizipieren kann.

„Wir haben einen absoluten Profi mit viel Erfahrung an Land ziehen können. Seufert hat bei einigen Clubs ein Stahlbad durchlaufen und wird den FFC weiterbringen. Er verkörpert neben den rein sportlichen Aspekten auch die wirtschaftliche bzw. vertriebstechnische Schiene und ist so gesehen multifunktional einsetzbar. Ich hoffe natürlich, dass die Wirtschaft und der Handel in Anbetracht dieser Tatsache und Kompetenz Gesprächsbereitschaft zeigt.“, so die 1. Vorsitzende Tina Hoffmann in einem ersten Statement.

Joachim Seufert zu seiner Mission: „Ich habe ein Gespräch mit der Geschäftsführerin in einer ganz anderen Sache geführt, habe mich überzeugen dürfen was da geleistet wird und mich für eine Mitarbeit entschieden. Das spricht nicht zuletzt für den Club, die Macher und die Visionen.“ Natürlich kommt der neue Mann mit vielen Ideen, Visionen und Vorschusslorbeeren nach Niederkirchen, dennoch bleibt er in seiner Beurteilung nüchtern, projektorientiert und eher understatement!

„Es wird wichtig sein künftig Kontinuität – Glaubwürdigkeit – wirtschaftliche Kompetenz und Fairness zu transportieren. Nur wenn wir das schaffen, wenn uns die Unternehmen und Unternehmer vertrauen, nur dann werden wir als Partner angesehen und uns vertraut.“