Ludwigshafen: Firma geräumt und Gelände abgesperrt – Polizeieinsatz bei Raschig – Update

Ludwigshafen-Süd (ots) – Die Polizei und Fa. Raschig gehen derzeit einem Hinweis auf eine erhebliche Störung des Betriebsabslaufs nach.

Zur Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zum Schutz der Bevölkerung wurde der Betrieb geräumt und das Gelände abgesperrt. Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen und den möglichen Beeinträchtigungen für die Bevölkerung dauern noch an.

Die Polizei bittet darum, ihre Arbeit und der anderen Kräfte nicht zu beeinträchtigen und sich an die Absperrungen und die Anweisungen der Polizeikräfte zu halten.
Sobald wir weitere Erkenntnisse haben, berichten wir nach.

Nachtrag 12.09.2019, 03 Uhr:

(ots) – Nach Abschluss der Absuche des Geländes gemeinsam mit Polizei und Werksschutz konnten keine Gefahrenquellen gefunden werden.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wieder auf das Betriebsgelände zurückgekehrt, die polizeilichen Maßnahmen vor Ort sind beendet.
Die weiteren Ermittlungen zum Verursacher dauern noch an.

Nachtrag 12.09.2019, 11:30 Uhr:

(ots) – Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat im Fall der erheblichen Störung des Betriebsablaufs bei der Firma Raschig die Ermittlungen aufgenommen.

Eine bislang unbekannte Person hatte in der Nacht vom 11.09.2019 gegen 23:25 Uhr, damit gedroht, dass die Firma in die Luft fliegen würde.
Es wurde ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet.