Trikot- und PlayerCard-Börse

Die Mannheimer Eishockeystars Werner Lorenz, Harold Kreis und Marcus Kink mit Trikots aus ihrer Zeit.

Begleitaktion zur Ausstellung „75 Jahre Eishockeystadt Mannheim“ in den Reiss-Engelhorn-Museen

Begleitend zur Jubiläumsausstellung „75 Jahre Eishockeystadt Mannheim“ findet am Samstag, den 2. März 2013 eine „Trikot- und PlayerCard-Börse“ in den Reiss-Engelhorn-Museen (rem) statt. Ab 11 Uhr präsentieren rund 25 Aussteller aus ganz Deutschland kultige Sammlerobjekte des Eishockeysports. Darunter auch einige begehrte Objekte aus der NHL, der besten Eishockeyliga der Welt. Bis 18 Uhr haben Eishockeyfans die Möglichkeit, Trikots ihrer Stars zu bewundern, Sammelkarten zu tauschen sowie neue zu erwerben.

Die Veranstaltung findet im Museum Weltkulturen D5 statt. Der Eintritt ist frei.

Bei der „Trikot- und PlayerCard-Börse“ in den rem können die Besucher auch selbst zum Schläger greifen. Im interaktiven Eishockeyspiel „iPuck“ schlüpfen sie in die Rolle eines Torhüters und müssen genau wie die Profis in Spielszenen vollen Körpereinsatz zeigen. Als Andenken kann jeder sein eigenes Foto mit nach Hause nehmen. Das Software-Unternehmen InnoTeamS aus Darmstadt war mit seinem Event-Game „iPuck“ bereits auf mehreren Eishockey-Weltmeisterschaften vertreten.

Die Ausstellung „75 Jahre Eishockeystadt Mannheim“ zeigt noch bis zum 31. März 2013 im Museum Weltkulturen D5 die bewegenden Momente der Mannheimer Eishockeygeschichte.

www.rem-mannheim.de, www.adler-mannheim.de

Sa 2.3.2013 I 11 – 18 Uhr I Museum Weltkulturen D5 I Eintritt frei