Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Keine Beute bei Einbruch

Marburg-Cappel: Eine Scheibe schlugen Unbekannte zwischen Montag, 9. September, 16 Uhr und Dienstag, 10. September, 8 Uhr ein und verschafften sich so Zugang in eine Firma in der Straße “Zu den Sandbeeten”. Beute machten die Diebe nicht. Möglicherweise haben Zeugen “Scheibenklirren” wahrgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Fahrzeugschlüssel bleibt bei Polizei

Stadtallendorf: Wieder einmal musste die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Die Kontrolle der Ordnungshüter erfolgte am Dienstagabend, 10. September in der Kernstadt. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Autoschlüssel vorläufig sicher.

VW Lupo angefahren – Weißer Lack gesichert

Marburg: Auf dem Parkplatz eines Marktes in der Temmlerstraße hinterließ ein Autofahrer am Montagnachmittag, 9. September einen Schaden von 500 Euro. Der Unbekannte fuhr zwischen 15.30 und 17 Uhr vorne rechts gegen einen grünen VW Lupo und fuhr offenbar einfach weg. Nach Angaben des Geschädigten stand in der relevanten Zeit ein weißer Pkw neben seinem Wagen. Die Polizei sicherte entsprechende weiße Anhaftungen an dem Lupo. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Postauto angefahren

Rauschenberg: Der Fahrer der Deutschen Post AG hatte seinen gelben Klein-Lkw am Freitagvormittag, 6. September bereits verlassen, um Pakete auszuliefern. Ein Unbekannter fuhr gegen 11.15 Uhr in der Bahnhofstraße an dem Fahrzeug vorbei und touchierte den linken Außenspiegel. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Unfallverursacher und Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Figur verschwindet aus Garten

Kirchhain: Eine aus Metall gefertigte Libelle stahlen Unbekannte zwischen Montag, 9. September und Dienstag, 10. September in der Schulstraße. Die “Libelle” hing bis zu ihrem Verschwinden an einem Sichtschutzzaun des Vorgartens. Der Schaden beträgt etwa 30 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06422- 3041.

Frau bei Unfall leicht verletzt

Gladenbach/Weidenhausen – Bundesstraße 255: Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwochnachmittag, 11. September, erlitt eine Frau glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Alle weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße 255 war für die Bergungs- und Rettungsarbeiten bis 15.25 voll gesperrt. Die Polizei veranlasste eine Rundfunkwarnmeldung.

Ein 55 Jahre alter Mann war gegen 13.45 Uhr mit seinem Pkw Ford aus Richtung Zollbuche kommend in Richtung Weidenhausen unterwegs. Dahinter fuhren zwei weitere Fahrzeuge. Kurz vor Weidenhausen wollte der Mann nach rechts in einen geteerten Feldweg abbiegen. Der 66 Jahre alte Renault-Fahrer, der sich direkt dahinter befand, bemerkte rechtzeitig das Vorhaben des Vorausfahrenden und bremste ab. Dem nachfolgenden Fahrer eines Klein-Lkws (Firmenfahrzeug) gelang dies nicht und er fuhr auf das Heck des Renault auf. Die 63-jährige Beifahrerin des Renault erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Aufgrund der Erstmeldungen waren am Unfallort mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Unfall vor Lebensmittelmarkt – Verursacher gesucht

Biedenkopf: Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hospitalstraße krachte ein Autofahrer am Dienstag, 10. September, zwischen 9.30 und 11 Uhr, gegen einen weißen Mitsubishi. Der Unbekannte hinterließ an dem Wagen hinten links einen Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.