Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Dieb flüchtet ohne Beute

(ots) – Über ein Tor gelangte am Dienstagabend (10.09) ein Dieb in einen Lagerraum einer Tankstelle in der Bouxwiller Straße. Angestellte der Tankstelle bemerkten gegen 22.30 Uhr den Eindringling, der drauf die Flucht ergriff. Dabei ließ er seine Beute, bestehend aus Zigaretten, zurück.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.

  • Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 1,80 Meter großen und dunkelhäutigen Mann mit einem Dreitagebart gehandelt haben. Während der Tat war der Täter mit einer schwarzen Jacke sowie mit einer weißen Kappe bekleidet.

Hinweise zu dem beschriebenen Mann oder der Tat, nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg entgegen (06071/9656-0).

Münster-Altheim: Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss

(ots) – Am Mittwoch, den 11.09.2019 ereignete sich gegen 00:42 Uhr ein Verkehrsunfall in Münster-Altheim mit zwei beteiligten PKW. Hierbei befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus Münster die Friedrich-Lehr-Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte und kollidierte aufgrund erheblicher Alkoholisierung mit einem parkenden PKW am rechten Straßenrand.
In der Folge waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 EUR.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei dem Unfallverursacher konnte unmittelbar festgestellt werden, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen erstaunlichen Wert von 3,0 Promille. Ihn erwartet ein Strafverfahren und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn legt Verkehr für ein Stunde lahm

Darmstadt, Innenstadt (ots) – In der Bismarckstraße, auf Höhe der Berufsfeuerwehr, kam es am Dienstag (10.09.) gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.

Der 51-Jährige Pkw-Fahrer aus Weiterstadt wollte nach bisherigen Erkenntnissen an einem Fahrradfahrer vorbeifahren und fuhr hierzu teilweise auf die getrennt von der Fahrbahn verlaufenden Straßenbahnschienen. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einer dort zeitgleich fahrenden Straßenbahn. Nach dem Zusammenprall wurde der Pkw noch ein paar Meter vor der Straßenbahn hergeschoben.
Der Autofahrer war kurzfristig eingeklemmt, konnte aber schnell ohne technische Hilfsmittel durch Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Darmstädter Krankenhaus transportiert. Die Fahrgäste in der Straßenbahn kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten waren die Straßenbahngleise in beide Richtungen, und die Bismarckstraße für den Fahrzeugverkehr in Richtung Hauptbahnhof, für etwa eine Stunde gesperrt.

Der Unfallschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Groß-Gerau

Gernsheim: Autofahrerin kollidiert mit zwei Motorrädern

(ots) – In der Mainzer Straße, in Höhe der neugebauten Lagerhallen, kollidierte am Mittwochnachmittag (11.09) eine Autofahrerin mit zwei Motorrädern.

Gegen kurz vor 15 Uhr geriet die Unfallverursacherin aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie zuerst mit einer Motorradfahrerin und anschließend mit einem weiteren Motorradfahrer zusammen.

Die Motorradfahrerin verletzte sich beim Unfall so schwer, sodass sie in ein Krankenhaus gebracht musste. Der Motorradfahrer erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Wie hoch letztendlich der durch den Unfall entstanden Sachschaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Die Polizei in Gernsheim sucht nach weiteren Unfallzeugen.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06258/9343-0 bei den Beamten zu melden.

Rüsselsheim am Main: 46-jährigen Ladendieb erwischt und festgenommen#

(ots) – Ein 46-jähriger Mann muss sich seit Dienstagmittag (10.09) wegen des Verdachts des Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.
Die Polizei nahm den Tatverdächtige fest, nachdem er versucht haben soll mit einem unbezahlten Stecknusskasten einen Baumarkt in der Alzeyer Straße zu verlassen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fiel einem aufmerksamen Mitarbeiter der 46-Jährige auf, als dieser den Kassenbereich mit dem etwa 80 Euro teure Kasten, der noch mit einer Sicherheitsverriegelung versehen war, passierte. Ein bei dem 46-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Er musste die alarmierte Streife für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Wache begleiten.

Trebur: Schulgebäude beschmiert – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Bislang unbekannte Täter beschmierten am vergangenem Wochenende (06.-08.09) Türen und Fenster einer Schule in der Theobaldstraße. Dabei hinterließen sie mit ihren Farbschmierereien Nachrichten, die sich beleidigend gegen das Schulpersonal und die Polizei richteten.
Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 200 Euro.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau haben die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0 bei den Ermittlern zu melden.

Kreis Bergstraße

Hirschhorn: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Die Polizei in Hirschhorn sucht nach einer Verkehrsunfallflucht in der Zeit von Montag (09.09.) und Dienstag (10.09.) nach Zeugen. Gegen 16 Uhr am Dienstag wurden die Beschädigungen an dem silberfarbenen Opel Corsa bemerkt und die Polizei verständigt.
Das Auto war seit 7.30 am Vortag in der Neckarsteinacher Straße gegenüber dem Rathaus geparkt.

Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0.

Hirschhorn: Augenzeugen nach Unfall unter Brücke gesucht

(ots) – Nach einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag (10.9.) auf der Jahnstraße in Richtung der Auffahrt zur Bundesstraße 37 nach Eberbach ereignete, sucht die Polizei in Hirschhorn Augenzeugen des Geschehens.

Gegen 15.15 Uhr waren dort unter einer Brücke ein Motorrad und ein Transporter aus noch nicht bekannten Gründen zusammengestoßen. Der 55 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Landkreis Bergstraße zog sich infolge der Kollision leichte Verletzungen zu.
Der Fahrer des Transporters, ein 26 Jahre alter Mann aus Viernheim blieb unverletzt.

Für den Fortgang der Unfallermittlungen werden sachdienliche Hinweise, die Aufschluss zum Unfallhergang geben, von den Beamten der Polizei in Hirschhorn, unter der Rufnummer 06272/93050 entgegengenommen.

Heppenheim/A5: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt / Fahrbahn nach Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt

(ots) – Nach einem Motorradunfall auf der Autobahn 5 bei Heppenheim musste die Fahrbahn für die Landung eines Rettungshubschraubers kurzzeitig voll gesperrt werden.

Gegen 12.45 Uhr war der 65 Jahre alte Mann mit einer Gruppe von Bikern in Richtung Süden unterwegs. Aufgrund gesundheitlicher Probleme kam der Biker nach ersten Erkenntnissen im Bereich der Anschlussstelle Heppenheim ins Schlingern, kollidierte mit einem weiteren Motorradfahrer und beide stürzten. Die Autobahn in Richtung Süden wurde daraufhin voll gesperrt.

Der 65-Jährige kam mit einem Rettnungshubschrauber in ein Krankenhaus, der andere Biker erlitt nur leichte Blessuren. Die Vollsperrung dauerte etwa eine Stunde an.
Wie hoch der genaue Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Viernheim: Roller im Visier von Dieben

(ots) – Eine abgerissene Frontverkleidung und Spuren des versuchten Diebstahls hat ein 19-Jähriger bei seiner Rückkehr zu seinem Roller vom Hersteller Peugeot am Montag (9.9.) festgestellt und die Polizei informiert.

Das motorisierte Zweirad stand auf einem Parkplatz in der Speyererstraße, als es offenbar an diesem Tag in das Visier von noch unbekannten Tätern geriet. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Kriminellen von ihrem weiteren Vorhaben ab.
Hierbei kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie bei ihrer Tat gestört und beobachtet wurden.

Durch den gewaltsamen Versuch verursachten sie einen rund 1.000 Euro hohen Sachschaden an dem Fahrzeug. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich zur Tatzeit eine blonde, circa 14 bis 16 Jahre alte Jugendliche an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht haben.
Inwieweit diese Person mit dem versuchten Diebstahl in Verbindung gebracht werden kann, werden die noch andauernden Untersuchungen zeigen.

Die Polizei in Viernheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (Rufnummer 06204/93770).

Viernheim: Taschendieb bestiehlt 45-Jährige beim Einkaufen – Wer hat Verdächtigtes beobachtet?

(ots) – Nichts Böses ahnte eine 45 Jahre alte Frau am Dienstagmittag (10.9.) bei ihrem Einkauf in einem Einkaufszentrum in der Robert-Schumann-Straße, als sie gegen 12 Uhr von einem unbekannten Mann angerempelt wurde.
Erst später bemerkte die 45-Jährige, dass ihr dieser Unbekannte offenbar mehrere Wertgegenstände aus der Handtasche entwendet hatte. Darunter unter anderem eine Brille und Parfüm.
Mit seiner Beute im Wert von mehreren Hundert Euro entkam der dreiste Taschendieb.
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Täter um einen Mann handelt.

Weil eine detailliertere Personenbeschreibung derzeit nicht vorliegt, hoffen die Ermittler auf weitere Zeugenhinweise. Und fragen: Wer konnte zur Tatzeit in dem Einkaufszentrum eine solche verdächtige Handlung beobachten? Wer kann Hinweise zum Täter geben?
Die Heppenheimer Kriminalpolizei (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06252/7060 alles Sachdienliche entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:
Bewahren Sie Ihr Geld und Ihre Scheckkarten immer in den Innentaschen Ihrer Kleidung oder in einer Gürteltasche auf. Verschließen Sie ihre Handtasche und tragen Sie diese eng am Körper. Wenige Sekunden reichen den Kriminellen oft aus, um sich wertvolle Dinge aus Handtaschen zu schnappen.

Erbach: Polizei führt Kontrollen in der Innenstadt durch – Strafanzeigen, Sicherstellung und Zahlungshaftbefehl

(ots) – Mit dem Ziel Innenstädte und öffentliche Plätze sicherer und zugleich unattraktiv für Kriminelle zu machen, hat die Polizei im Odenwald am Dienstag (10.9.), zwischen 11 Uhr und 15 Uhr gezielte Kontrollen in der Erbacher Innenstadt durchgeführt.

Mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei sind dabei zahlreiche Personen und Fahrzeuge überprüft worden. Im besonderen Fokus der Polizisten standen dabei Straftäter, die bereits im Zusammenhang mit Drogendelikte aufgefallen sind.

In diesem Zusammenhang geriet ein 35 Jahre alter Mann ins Visier der Beamten. Bei seiner Durchsuchung stellten die Ordnungshüter rund 78 Gramm Haschisch sicher. Zudem stellte sich schnell heraus, dass gegen den Beschuldigten noch ein Zahlungshaftbefehl ausstand. Der Mann musste die Beamten mit zur Wache begleiten.
Nach Zahlung der ausstehenden rund 1.900 Euro hohen Strafe und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder entlassen. Zuvor wurde jedoch erneut eine Anzeige gegen ihn erstattet, da der Verdacht besteht, dass er wiederholt gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat.

Bei einem 24 Jahre alten Mann aus Erbach, der in der Werner-von-Siemens-Straße gestoppt wurde stellten die Beamten ein Messer und ebenfalls eine geringe Menge Haschisch sicher.
Gegen den 24-Jährigen wurde Anzeige erstattet und der Verstoß gegen das Waffengesetz geprüft.