1.FFC Niederkirchen trifft am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheim auf den SC Sand

Am kommenden Sonntag, den 03.03.2013, geht es für unsere Frauen vom FFC endlich wieder los in der zweiten Frauen-Bundesliga.

Nachdem an den vergangenen zwei Wochenenden die angesetzten Nachholspiele aufgrund des schlechten Wetters abermals abgesagt wurden, sind unsere Frauen heiß darauf endlich wieder in die Rückrunde zu starten. Aufgrund der Sperrung des Rasenplatz in Niederkirchen wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz in Wachenheim verlegt (Am alten Galgen 8, 67157 Wachenheim).

Es liegt nun eine längere Vorbereitung als geplant hinter uns, die gespickt war von Erkrankungen, schlechten Wetterbedingungen und einem schlechten Platz. Trotz allem haben unsere Frauen in der Vorbereitung hart und zielstrebig mit unserem Trainerteam an sich gearbeitet. Die vergangenen Vorbereitungsspiele zeigten, dass unser Team verbessert auf dem Platz stand und auch der Wille zurückgekehrt ist.

In unserem ersten Duell in der Rückrunde stehen wir nun dem SC Sand gegenüber, der momentan auf einem guten 3. Platz rangiert und ein harter Gegner sein wird. In unserem Hinrunden spielen unterlagen wir dem SC Sand mit einem klaren 6:1 und es gilt nun das Rückspiel offener zu gestalten und falls möglich die 3 Punkte bei uns in der Pfalz zu halten. Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt nach vorne und würde auch der Mannschaft einen Auftrieb im Abstiegskampf bringen.

Krankheitsbedingt stehen und Jaqueline Renner, Sandra Henke und Julia Diefenbacher nicht zur Verfügung. Melanie Weber hat aufgrund einer Verletzung noch Trainingsrückstand.