Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gondelsheim – Diesel aus Sattelzugtank entwendet

Gondelsheim (ots) – Dieselkraftstoff im Wert von rund 700 Euro haben Unbekannte aus dem Tank eines in der Gewerbestraße im Industriegebiet Gondelsheim geparkten Sattelzuges entwendet. Die Tatzeit lässt sich zwischen Montag, 08.00 Uhr, und Dienstag, 04.30 Uhr, eingrenzen. Zunächst wurde der abgeschlossene Tankdeckel unter erheblichem Kraftaufwand entfernt und anschließend haben der oder die Täter mehrere hundert Liter Kraftstoff auf noch unbekannte Art und Weise daraus entnommen. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Bretten unter 07272/50460 entgegen.

Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in Reisebüro

Karlsruhe (ots) – Ein Pilotenkoffer sowie ein Bluetooth Lautsprecher der Marke Marshall ist die Beute eines Einbrechers der sich in der Nacht zum Montag gewaltsam Zutritt in ein Reisebüro in Linkenheim verschafft hat.

Nach bisherigem Kenntnisstand hebelte der Dieb zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr, die Eingangstür auf und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Dort durchwühlte er Schränke und Schubladen und nahm die aufgefundenen Gegenstände an sich. Der angerichtete Sachschaden an der Eingangstür wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Zeugen die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hardt unter 07247-980860 zu melden.

Bruchsal – Gefährliche Körperverletzung im Bürgerpark

Bruchsal (ots) – Ein 16-Jähriger wurde am Montag gegen 19:45 Uhr im Bruchsaler Bürgerpark von drei Jugendlichen zunächst beleidigt und anschließend geschlagen und getreten. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei und beendeten die Körperverletzung, indem sie in das Geschehnis eingriffen.

Die Beschuldigten, ein 16, 17 und ein 18-Jähriger, konnten von einer Streife des Polizeireviers Bruchsal angetroffen, kontrolliert und kurzzeitig festgenommen werden. Alle drei befanden sich in einem alkoholisierten Zustand. Der Geschädigte entfernte sich derweil von der Örtlichkeit. Da entsprechende Angaben zu seiner Person vorlagen, konnte er im Anschluss telefonisch erreicht werden.

Bruchsal – Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte ein 56 Jahre alter Kleinbusfahrer, als er am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn 5 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und dabei alle neun Insassen keine Verletzungen davontrugen.

Der 56-Jährige fuhr, gegen 04:40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord auf dem linken Fahrstreifen, als er aus bislang unbekannter Ursache nach links in die Mittelleitplanke fährt. Im weiteren Verlauf übersteuerte er sein Fahrzeug, überschlägt sich und kommt auf der Seite liegend auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen zum Stehen. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung des Kleinbusses musste der rechte Fahrstreifen bis ca. 07.00 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau von etwa 7 km kam.