Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Verkehrssituation zu spät erkannt, Rollerfahrer und Mitfahrerin verletzt

Heidelberg (ots) – Am Dienstag gegen 12.45 Uhr befuhr ein Lkw langsam die Eppelheimer Straße aus Richtung Bergheim kommend, da er offenbar eine Hausnummer suchte. Als er dann in Höhe des Kurpfalzrings nach rechts in eine Hofeinfahrt abbog, musste der hinter ihm fahrende 48-jährige Fahrer eines VW, Golfs bis zum Stillstand abbremsen.

Ein hinter dem VW fahrender 21-jähriger Rollerfahrer erkannt nach derzeitigem Ermittlungsstand die Situation zu spät und fuhr auf den Golf auf. Hierbei stürzten der Fahrer des Kleinkraftrades (25km/h) und auch dessen 18 Jahre alte Mitfahrerin. Der Fahrer des Kleinkraftrades verletzte sich leicht, die Mitfahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Heidelberg: E-Scooter-Fahrer von Opel Corsa überholt und zu Fall gebracht Autofahrer entfernt sich – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Zu einem Unfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem bislang nicht ermittelten Opel Corsa-Fahrer kam es am Montagmittag kurz nach 14 Uhr in der Carl-Benz-Straße in Fahrtrichtung Hebelstraße. Der 23-Jährige aus Sandhausen stammende Mann war auf dem Radweg gefahren, als der Fahrer eines roten Opel Corsa ihn überholte und touchierte. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog er sich leichte Verletzungen zu und begab sich im Anschluss selbst in ärztliche Behandlung.

Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und entfernte sich.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und ggf. Hinweise zu dem roten Opel Corsa geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Werkstätten- und Fahrzeughalleneinbruch in Wieblingen Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

Heidelberg (ots) – In die Werkstätten der Berufschule in der Maria-Probst-Straße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen wie auch in die Fahrzeughalle brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag, 16 Uhr und Samstagmittag, 15 Uhr brachial ein und durchsuchten verschiedene Behältnisse.

Was den Täter im Einzelnen in die Hände fiel, ist bislang noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Mit einem vorgefundenen Originalschlüssel für einen weißen Fiat Punto entfernten sie sich im Anschluss. Ob sie das Auto stehlen wollten, ist nicht geklärt. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind momentan noch nicht möglich.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Südstadt: Unbekannte besprühen Sporthalle – Wer hat was gesehen?

Heidelberg-Südstadt (ots) – Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen besprühten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Sporthalle der Pestalozzi- bzw. Willy-Hellpach-Schule in der Rohrbacher Straße 96.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Ermittler des Polizeireviers Heidelberg-Mitte suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Diese mögen sich unter 06221 991700 melden.