Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf Landesstraße – Pkw wird aufs Dach gedreht

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Montagmittag gegen 13:15 Uhr ereignete sich an der Einmündung Lützelstraße / L528 ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Ein Taxifahrer wollte aus der Lützelstraße nach links auf die L528 in Richtung Böhl einbiegen, übersah dabei aber einen aus dieser Richtung kommenden Porsche. Es kam zur Kollision.
Durch die Wucht des Aufpralls ist das Taxi auf das Dach gedreht worden.

Der 62-jährige Taxifahrer blieb unverletzt, sein Fahrgast erlitt leichte Schnittverletzungen am Handgelenk und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Die beiden Insassen des Porsche trugen Schnittverletzungen, Prellungen und Hämatome davon.
Alle drei sind zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die L528 in beide Richtungen bis circa 14:45 Uhr voll gesperrt werden.

Streit endet in Gewahrsamszelle

Hanhofen (ots) – Aufgrund eines Streites mussten Beamte der Polizeiinspektion Speyer am 10.09.2019 kurz nach Mitternacht nach Hanhofen ausrücken. Vor Ort konnte ein verbal aggressiver 40-jähriger Mann angetroffen werden, der sich auch von den Kollegen zunächst nicht beruhigen ließ.

Als er anfing, einen Beamten zu schubsen, sollte er gefesselt werden und leistete hierbei Widerstand.
Im weiteren Verlauf wurden die vier vor Ort anwesenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zudem mehrfach von dem 40-jährigen beleidigt.

Im Anschluss durfte der Mann den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.