Sportliche Judoka im JSV: über 90 Sportabzeichen verliehen

img-43008-Sportabzeichen.jpg

Vom Grundschulalter bis zum Vorruhestand: Altersmäßig war die ganze Bandbreite von Judoka im Judomaxx vertreten, wobei eindeutig Kinder in der Überzahl waren.

Deshalb formulieren die Trainerinnen und Organisatorinnen Heike Magin und Claudia Papst ihr Ziel für dieses Jahr: „Wir möchten vermehrt Eltern motivieren, es ihren Kindern gleichzutun und für das Sportabzeichen zu trainieren. Wir bieten im Sommer Trainingsmöglichkeiten an, die zeitgleich zum Judotraining der Kinder stattfinden.“ In vier Teilbereichen zeigten die Sportler ihre Leistungen: Schwimmfähigkeit, Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Mehr noch als die besten Zeiten zu erreichen, stehen im JSV der Spaß am Sport und die familiäre Gemeinschaft im Vordergrund. Große Anerkennung erhielten vor allem die jüngsten Teilnehmer, die für viele Erwachsene und Eltern Vorbildfunktion übernehmen. Einige Teilnehmer waren zum ersten Mal dabei, andere legten zum zweiten oder dritten Mal das Sportabzeichen ab, manche sogar zum fünften, sechsten oder siebten Mal. Familie Grybos holte sich das 16. Familiensportabzeichen ab. Weitere Informationen zum Sportabzeichen: www.deutsches-sportabzeichen.de