Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Pkw-Fahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer

Kaiserslautern (ots) – Am heutigen Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein vermutlich betrunkener Fahrzeugführer in Schlangenlinien auf der Landesstraße 369, von Mackenbach kommend, in Richtung Kaiserslautern unterwegs wäre. Eine Streife der Polizei Kaiserslautern konnte den 57-jährigen Fahrer eines blauen Geländewagens auf Höhe des Industriegebietes Nord anhalten. Der Kaiserslauterer stand unter erheblicher Alkoholbeeinflussung. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Wie sich im Rahmen der weiteren Maßnahmen herausstellte, kam es auf der Fahrstrecke des 57-Jährigen zur Gefährdung von mindestens vier Fahrzeugführen, die ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aus diesem Grund bittet die Polizei Kaiserslautern darum, dass sich die Verkehrsteilnehmer, die durch den 57-Jährigen gefährdet wurden sowie Zeugen, welche die Vorgänge beobachtet haben, unter der Telefonnummer 0631/369-2250, bzw. pikaiserslautern2@polizei.rlp.de, zu melden.

Rausch auf Gehweg ausgeschlafen

Kaiserslautern (ots) – Ein 43-Jähriger hat sich am Sonntagmorgen in der Albrechtstraße zum Schlafen auf den Gehweg gelegt. Der Mann war alkoholisiert. Passanten entdeckten den Betrunkenen und informierten die Polizei. Die Beamten weckten den Mann. Es ging ihm gut. Laut seinen Angaben habe er während der Nacht, in einer Altstadtkneipe, wohl zu viel getrunken. Die US-amerikanische Militärpolizei kümmerte sich um den 43-Jährigen. |erf

Randaliert – Bestellung in einem Schnellrestaurant dauert Kunden zu lange

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 23-Jähriger am Sonntagabend im Stadtgebiet in einem Schnellrestaurant zu lange auf sein Menü wartete, fing er Streit mit Bediensteten an und randalierte. Der 23-Jährige lieferte sich ein hitziges Wortgefecht mit dem Filialleiter der Restaurantkette, bevor er einen Werbeaufsteller umwarf. Zeugen alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte trafen den ungeduldigen Gast vorm Restaurant an. Sachschaden war an dem Werbeaufsteller nicht entstanden. Vom Betreiber erhielt der Mann sein Geld zurück. Verspeist hatte er nichts. |erf