Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg: Kupferkabel von Baustelle gestohlen

(ots) – Am letzten Wochenende stahlen Unbekannte Kupferkabel von einer Baustelle in Frankenberg. Aufgrund des Gewichtes müssen die Täter ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben, die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Montagmorgen stellten Verantwortliche einer Baufirma aus Osnabrück fest, dass die Täter den Zaun zu einer Baustelle in der Siegener Straße geöffnet hatten. Von dem Gelände entwendeten sie etwa 500 Kilogramm Starkstromkupferkabel im Wert von etwa 1.500 Euro.

Da die Täter zum Abtransport ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben dürften, erhofft sich die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, durch die Veröffentlichung des Falls Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können.

Diemelstadt-Rhoden: Fünf Männer schlagen Viehmarktbesucher nieder

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen fünf unbekannte Täter einen 24-jährigen Mann in Diemelstadt-Rhoden nieder. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 24-jährige aus Breuna befand sich auf dem Heimweg vom Viehmarkt in Rhoden. In der Nähe der Festhalle wartete er auf eine Bekannte, als fünf ihm unbekannte Männer auf ihn zu kamen. Diese sprachen ihn nach seiner Aussage an, kurz darauf habe einer der Täter ihn bereits in das Gesicht geschlagen. Anschließend sei er auch von den anderen Tätern geschlagen worden und dabei zu Boden gefallen. Am Boden liegend habe man ihn noch getreten.
Der Geschädigte erlitt leichtere Verletzungen, außerdem ging seine Brille zu Bruch.

Von den unbekannten Tätern liegen bisher folgende Beschreibungen vor:
  • Vier Täter etwa 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß, ein Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt und deutlich kleiner, alle sprachen Deutsch.

Die Polizeistation Bad Arolsen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 05691/9799-0.

Lichtenfels-Immighausen: Unbekannter stiehlt Werkzeuge, Gartenmöbel und Damenbekleidung

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein unbekannter Täter Werkzeuge aus einer Garage, eine Gartenliege von der Terrasse und Damenbekleidung aus einem Pkw in Immighausen.
Die Polizei sucht Zeugen.

Der Täter gelangte zunächst in die unverschlossene Garage in der Straße Am Elmen. Dort stahl er mehrere Elektrowerkzeuge. Dabei handelte es sich unter anderem um eine Kappsäge, einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine und eine Stichsäge der Marken Einhell, Bosch und Makita. Außerdem entwendete der Täter noch eine schwarze Gartenliege aus Rattan von der Terrasse sowie Damenbekleidung aus einem unverschlossenem Pkw.

Die Höhe des Diebesgutes schätzte die Polizei auf 1.500 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/971-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle

Edertal-Buhlen: Tödlicher Verkehrsunfall

(ots) – Heute Morgen gegen 07:30 Uhr befuhr der Fahrer eines blauen VW Sharan die Bundesstraße 485 aus Richtung Sachsenhausen kommend in Richtung Bad Wildungen. Zwischen Buhlen und Lieschensruh kam der 59-jährige Mann aus Waldeck aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, querte die Bundesstraße und stieß gegen den Brückenpfeiler einer ehemaligen Eisenbahnbrücke.

Durch den Aufprall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen verstarb.
Das Fahrzeug wurde im Frontbereich völlig zerstört und der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Die Bundesstraße war zweitweise voll gesperrt und wurde gegen 10:00 Uhr für den Verkehr wieder vollständig freigegeben.