Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Blick aufs Navi schwer verletzt

Stelzenberg – Weil ein 47-jähriger Motorradfahrer kurz auf sein Navigationsgerät schaute, kam er von der Straße ab und überschlug sich.

Der Mann war am Sonntagnachmittag aus Stelzenberg kommend auf der Kreisstraße 53 in Richtung Kaiserslautern unterwegs. In einer Linkskurve blickte er auf sein Navi und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Als das Vorderrad den Randstein berührte überschlug sich der Zweiradfahrer mit seiner Maschine auf dem Grünstreifen neben der Straße.

Er wurde schwer verletzt und klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

An dem Motorrad entstand Totalschaden. Außerdem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Weil Öl austrat, war die K53 kurzzeitig voll gesperrt. Nachdem die Feuerwehr das ausgelaufene Öl beseitigt hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. |mhm

Betrunken Kontrolle über Auto verloren

Weilerbach (ots) – Aufgrund Alkoholeinwirkung ist es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall in der Ringstraße gekommen. Der 20-jährige Fahrer eines Mercedes war hier zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und kam schließlich im Garten eines Anwesens zum Stehen. An PKW und der Gartenanlage entstand deutlicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellen. Da ein erster Schnelltest vor Ort eine starke Beeinträchtigung erkennen ließ, wurde der junge Mann mit auf die Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Wagen musste abgeschleppt werden und der Führerschein des Mannes blieb bei der Polizei. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht.

Ölspur: Wer war der Verursacher?

Mehlingen (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Die Polizei sucht den Verursacher einer Ölspur. Am Sonntagvormittag zog sich von der Wiesenstraße durch die Niedermehlinger Straße bis in die Gartenstraße eine Ölspur. Offensichtlich hatte ein Fahrzeug die Betriebsflüssigkeit verloren. Eine Spezialfirma reinigte die ölverschmierte Straße. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Verursacher. Er konnte bislang nicht gefunden werden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen. |erf