Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht unter Alkohol mit Traktor

Dudenhofen (ots) – Durch Zeugen wurde am Sonntag gegen 12:45 Uhr ein schlangenlinienfahrender Traktor mit Anhänger auf der L528 von Böhl-Iggelheim kommend Richtung 4-Wege-Kreuzung mitgeteilt. Dieser solle mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein und ein Straßenschild am Fahrbahnrand gerammt haben, ehe er seine Fahrt in Richtung Dudenhofen fortsetzte.

Der Traktor konnte durch eine Polizeistreife in Dudenhofen am Ortsausgang nach Harthausen festgestellt und angehalten werden. Bei dem 46jährigen Fahrer war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Einen Atemalkoholtest beatme er mit mehr als 1,1 Promille.
Deshalb wurde bei diesem die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Diebstahl eines Weidezaungeräts

Römerberg-Mechterheim (ots) – Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem zurückliegenden Samstag und Sonntag im Schwarzwaldweg Römerberg-Mechtersheim von einer Pferdekoppel ein Weidezaungerät. Dieses war durch eine Kette gegen Wegnahme gesichert.
Durch das Durchtrennen der Sicherungskette und dem Diebstahl des Weidenzaungeräts entstand ein Schaden in Höhe von ca. 180 EUR. Derzeit liegen der Polizei keinerlei Täterhinweise vor.

Solche nimmt die Polizei jedoch unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Betrug durch falsche Polizisten – Ihre Polizei informiert!

Grünstadt (ots) – Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen. Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben. Manche erscheinen an der Haustür und zeigen gefälschte Dienstausweise vor, andere rufen an und geben sich als Polizeibeamte aus.
Die Masche ist stets gleich: Mit verschiedenen “Geschichten” erschleichen sich die Betrüger das Vertrauen der Personen und bringen sie dazu, Geld- und Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben.

  • Donnerstag, 12. September 2019. Katholische Pfarrheim, Sankt-Peter-Saal, Obersülzer Straße 1, 67269 Grünstadt.

Wie können Sie sich schützen? Was genau hat es mit den falschen Amtsträgern auf sich? Woran erkennen Sie den Betrüger an der anderen Seite des Telefons? Wie sollen Sie reagieren und sich verhalten? Schon wenige Kernbotschaften und Merksätze können dabei äußerst effektiv Hilfe und Antworten geben. Informationen und Verhaltenshinweise bieten wir Ihnen bei einem Informationsnachmittag des Seniorenkreises der Pfarrei Heilige Elisabeth in Grünstadt an.

Der Leiter der Zentralen Prävention im Polizeipräsidium Rheinpfalz, Kriminalhauptkommissar
Horst Gesell wird sie dort zum Thema informieren und Ihre Fragen beantworten.