Neustadt: „27. Viele Kulturen – eine Stadt“ am 29. September 2019

Plakat Viele Kulturen - eine Stadt
Plakat Viele Kulturen - eine Stadt

Neustadt an der Weinstraße – Nun schon zum 27. Mal feiert der Verein Neustadt gegen Fremdenhass e.V. das Festival „Viele Kulturen – Eine Stadt“ mit all seinen Mitbürgern aus über 100 Nationen auf dem Neustadter Marktplatz.

Unter dem Motto „Musik“ (Musik kann alle sprachlichen und sonstige Barrieren überwinden) wird die derzeitige Situation durch die Moderation, die dieses Mal der Junior Memory Guide Lars Heimann übernimmt, mit einem aktuellen Inhalt gefüllt. Für kulinarische Genüsse aus aller Welt sorgen wieder Neustadter Gastronomen aus allen Teilen der Welt. Ein anspruchsvolles Programm mit Musik aus vielen Nationen wird die Zuschauer/hörer wieder über den kompletten Tag trefflich unterhalten, und das ein oder andere Mal zum Tanzen bringen. Nicht zu vergessen die immer größer werdende Zahl der Infostände, wie z.B. von der IG Metall, Frauenzentrum, AK Asyl und Bündnis gegen Rechts, um nur einige zu nennen, die zum Thema ihre Arbeit leisten, und diese bei dem Fest präsentieren können.

The black sorrows (Foto: PR)
The black sorrows (Foto: PR)

Auch in diesem Jahr wird das Festival mit einem Gottesdienst der Stiftskirchengemeinde beginnen. „Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die dieses Festival nicht möglich wäre! Ebenso unersetzbar ist die Unterstützung durch die Stadtwerke, Lotto Stiftung Rheinland Pfalz und IG Metall dafür vielen Dank!!!“

Das Programm:

10.00 h Interkultureller Gottesdienst (Hauptbühne)

11.00 h Interkulturelles Gebet (Stiftskirchengemeinde mit Oliver Beckmann u.Gästen)

11.20 h Streicherklasse der Eichendorff Schule Leitung Elke Schlimbach (Hauptbühne)

11.50 h Thien Dia (vietnamesische Gymnastik zum Mitmachen auf dem Platz vor der Bühne)

12.20 h Traufitt (inklusives Theaterprojekt des Theaters in der Kurve und Lebenshilfe/Platz)

12.45 h Hannah Jaha & Band (Hauptbühne)

14.20 h Brasilianischer Marching Samba (Platz)

15.00 h Joe Camillieri & The Back Sorrows (Australien/Hauptbühne)
https://www.youtube.com/watch?v=G0TQ5gYEv68&feature=youtu.be

16.30 h Brasilianischer Marching Samba (Part 2 Platz)

17.00 h Dr. Woggle and the Radio (Hauptbühne)
https://www.youtube.com/watch?v=08vKC3xO_Wk

18.30 h ca. Ende

Zeitplan kann noch etwas variieren! Änderungen vorbehalten!

Inklusives Theater (Foto: Malte Carstensen)
Inklusives Theater (Foto: Malte Carstensen)
 Dr Woggle and the Radio (Foto: PR)
Dr Woggle and the Radio (Foto: PR)