Bad Dürkheim: Rund um den Wurstmarkt

Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Dürkheimer Wurstmarkt (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim (ots) – Info der Polizei – Sonntag/Montag (08./09.09.19).

Der Wurstmarkt-Sonntag verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Sicherlich hat auch das regnerische Wetter für geringeres Besucheraufkommen gesorgt.

Im Laufe des Tages mussten insgesamt 9 Falschparker vom Ordnungsamt Bad Dürkheim abgeschleppt werden, weil sie behinderten.

Am Nachmittag erstattete eine 21-Jährige Anzeige, weil ihre Handtasche am Vorabend gegen 21:00 Uhr im Bereich der Toiletten hinter dem Weindom entwendet wurde. Der Schaden beträgt über 800 EUR, da u.a. Bargeld und ein hochwertiges Handy in der Tasche waren.

Am Sonntag gegen 18:40 Uhr schlug ein 23-Jähriger im Bereich der Mannheimer Straße einem 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der 22-Jährige hatte einer Begleiterin des Schlägers nachgepfiffen.

Um 23:00 Uhr musste einem 31-jährigen Dürkheimer ein Platzverweis erteilt werden. Er hatte deutlich alkoholisiert bei den Schubkärchlern randaliert und eine Frau rumgeschubst.

Um 0:20 Uhr kam es zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 19-Jährigen. Ein 20-Jähriger aus Ludwigshafen hatte der jungen Frau an den Po gegriffen.

Um 01:00 Uhr wurde ein 29-Jähriger Opfer eines Straßenraubes. Eine unbekannte Täterin hatte ihm im Bereich hinter der Agip-Tankstelle Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und dessen Handy und Bargeld weggenommen. Die Täterin ist dann Richtung Weinberg geflüchtet. Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.