Lumen MTB Racing Team mit Podestplatz bei MTB Marathon in Neustadt

img-42977-Sigma Marathon 2012 020.jpg

Beim Sigma Sport MTB Marathon in Neustadt/ Wstr. konnte das Lumen MTB Racing Team einen tollen Erfolg verbuchen.

<p>
Max Haag, der erst seit einem dreiviertel Jahr dem Team angehört, konnte seinen ersten Podestplatz feiern. Auf der Mitteldistanz zeigte er schon zu Beginn des Rennens, dass er in einer sehr guten Verfassung ist, hatte er doch seinen Teamkollegen vor dem Rennen die Ansage gemacht „Heute will ich aufs Podest“. Am Ende konnte er dann auf den dritten Platz fahren. Die trockene und technisch anspruchsvolle Strecke mit einer Länge von 56 km und 1450 Hm konnte Max in einer Zeit 3 Stunden 8 Minuten bewältigen. Sein Teamkollege David Platz kam mit einer Zeit von 3 Stunden 23 Minuten ins Ziel und Christian Höfler kam nach 3 Stunden 47 Minuten an. Auf der Kurzstrecke gingen mit Andreas Pister, Leon Schindler und Carsten Schindler noch mal drei Fahrer für das Lumen MTB Racing Team an den Start. Diese konnten die 26 km und 650 Hm mit einer Zeit von 2:10 Stunden und 2:14 Stunden hinter sich bringen. Das ganze Team freute sich mit Max über diesen Erfolg, auf dem aufgebaut werden soll. Dies geschieht hoffentlich in zwei Wochen bei der 24 Stunden Weltmeisterschaft in Sulzbach- Rosenberg bei Nürnberg, wo das Team mit zwei Vierer- Teams und einem Solofahrer an den Start gehen wird.
</p>