Rhein-Neckar-Racing in Dünsberg: Vorbereitung auf die Trans Schwarzwald

Die Trans Schwarzwald vom 15. bis 19. August ist in greifbare Nähe gerückt und die Vorfreude beim Team Rhein-Neckar-Racing steigt.

<p>
Die Rhein-Neckar-Racer starten mit drei Teams. Team 1: Florian Eitel und Jonas Katzer, Team 2: Mario Stuth und Michael Frank, Team 3: die Master Knut Höfler und Sascha Lieb. Als Vorbereitung dazu, starteten Florian Eitel und Jonas Katzer auf der 57 km-langen Mittelstrecke beim Dünsberg Mountainbike Marathon in Biebertal. Florian konnte sich gleich zu Beginn in der Führungsgruppe einreihen und das Tempo bis zur Mitte des Rennens mit Aussicht auf eine Podestplatzierung mitgehen. Leider stoppte ihn ein platter Vorderreifen, weshalb er den Anschluss an die drei Führenden verlor. Jonas hatte von Anfang an Probleme das Tempo der ersten Fahrer mitzuhalten und befand sich vorerst auf dem 16. Rang, als er auf Florian auffuhr. Zusammen machten sie in der zweiten Hälfte des Wettkampfes allerdings noch einmal ordentlich Druck und erreichten so die Plätze sechs und sieben bei den Männern. Sieger, mit neuem Streckenrekord, wurde Max Friedrich, der amtierende deutsche Marathonmeister der Masters. Hoffen wir, dass uns der Defektteufel bei der Trans Schwarzwald verschont. Die Motivation stimmt auf jeden Fall. Weitere Informationen unter www.trans-schwarzwald.de.
</p>