Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altstadtfest am Samstag

Speyer (ots) – Gegen 22.40 Uhr gerieten zwei Gruppen von insgesamt fünf jungen Männern in Streit wegen einer jungen Dame. Dieser Streit führte zumindest zu einer blutenden Nase. Die Dreiergruppe, von der die Aggressionen ausgingen, bekam von den Polizeikräften einen Platzverweis für das Altstadtfest.

Gegen 23.15 Uhr provozierte ein 19-jähriger alkoholisierter junger Mann auf dem Domplatz für ihn fremde Festbesucher und suchte offenbar Streit. Ihm wurde von den Polizeikräften ein Platzverweis für das Altstadtfest erteilt.

Um 23.45 Uhr versuchte auf dem Fischmarkt eine 45-jährige alkoholisierte Frau auf die dortige Bühne zu klettern und störte die Musiker durch lautes Zurufen.
Auch ihr wurde ein Platzverweis für das Altstadtfest erteilt.

Nachgemeldet wurde ein Fahrraddiebstahl am Freitagabend zwischen 20.30 und 02.00 Uhr am Rande des Altstadtfestes auf der Speyerbachbrücke der Salzturmgasse.

Unfall mit Verletzen

Speyer (ots) – 07.09.2019, 14.05 Uhr. Beim Verlassen der B39 an der Anschlussstelle Speyer-Süd/Landauer Straße verlor der 21-jährige Fahrer eines PKW BMW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet dadurch in
den Gegenverkehr, wo er mit dem 41-jährigen Fahrer eines PKW Ford kollidierte.
Hierbei wurde die 44-jährige Beifahrerin des Ford leicht verletzt.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis

Speyer (ots) – 07.09.2019, 16.30 Uhr – Ein 45-jähriger PKW-Fahrer wurde in der Kurt-Schumacher-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser gab zunächst falsche Personalien an.
Es wurde schließlich festgestellt, dass er seit 10 Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Da auch ein Drogenvortest positiv reagierte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.