Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Kallstadt: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Kallstadt (ots) – In Kallstadt, in der Weinstraße in Höhe der Hausnummer 126, wurde am Freitag, 06.09.2019, zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr, ein geparkter Mazda CX 5 durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro an diesem Pkw. Anschließend flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Zeugen, die sich in einer nahe gelegenen Weinstube aufhielten, meldeten sich beim dortigen Kellner, hinterließen aber leider ihre Namen dort nicht. Diese und auch mögliche andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.


Wattenheim: Ruhestörung und Pöbeleien im Rahmen einer Geburtstagsfeier

Wattenheim (ots) – Am Sonntag, 08.09.2019, wurde gegen 02.30 Uhr aus Wattenheim eine Ruhestörung bei der Polizeiinspektion Grünstadt gemeldet, die von einer Grillhütte zwischen Hetschmühle und Wilhemsallee ausgehen soll. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnte festgestellt werden, dass an der Örtlichkeit der 18. Geburtstag eines Wattenheimers gefeiert wurde. Die Beamten wurden beim Eintreffen von Teilen der circa 50 Gäste direkt bedrängt und angepöbelt. Die durch einen DJ dargebotene Musik war so laut, dass die Beamten ihr eigenes Wort kaum verstanden. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wurde die Musik leiser gedreht. Für einen erneuten Verstoß wurde seitens der Polizeibeamten die Auflösung der Feier angedroht. Gegen 03.20 Uhr wurde erneut aus Wattenheim eine Ruhestörung in gleicher Sache gemeldet. Zeitgleich teilte der Vater des Geburtstagskindes mit, dass sein Sohn ihm berichtet hätte, dass Jugendliche aus Eisenberg auf dem Weg zur Feier wären, um mit dortigen Gästen eine körperliche Auseinandersetzung zu suchen. Daher wurden sog. robuste Einheiten (Mobile Eingreifgruppen -MEG-) vom Wurstmarkteinsatz angefordert und die Örtlichkeit wurde mit diesen und weiteren Funkstreifenwagen angefahren. Beim Eintreffen an der Örtlichkeit konnte festgestellt werden, dass die Feier bereits beendet wurde, die Gäste abgereist waren und keine Gruppe aus Eisenberg mehr gekommen ist. Eine entsprechende Gebührenrechnung für den Polizeieinsatz wird über die Polizeiverwaltung erfolgen.


Fahren eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss / Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten und eines Polizeiarztes

Grünstadt (ots) – Am Freitag, 06.09.2019 wurde der Polizeiinspektion Grünstadt gegen 21.55 Uhr gemeldet, dass der 44-jährige polizeibekannte Fahrer eines VW-Caddy auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Grünstadt eine Flasche Bier getrunken hätte. Anschließend hätte sich der Fahrer in Richtung Bockenheim entfernt. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug und den Fahrer in Bockenheim erkennen. Im Fahrzeug befand sich lediglich der 44-Jährige als Fahrer. Im Anschluss stieg der Fahrer auf einem Parkplatz aus dem Fahrzeug aus und torkelte weg. Beim Erkennen des Streifenwagens rannte der Fahrer zum Fahrzeug zurück und wollte scheinbar erneut wegfahren. Dies konnte durch die Polizeibeamten verhindert werden, indem die Fahrertür geöffnet wurde. Der Fahrer schrie sofort, dass die Polizeibeamten das nicht dürften, er seinen Anwalt verständigen und die Polizeibeamten anzeigen werde. Dabei fuchtelte der Mann mit den Händen wild und unkontrolliert vor dem Polizeibeamten herum. Als der 44-Jährige daraufhin den Türgriff bediente, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Da bei dem Fahrer starker Alkoholgeruch, sowie Ausfall- und Auffallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, den dieser verweigerte. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im Rahmen des Verbringens zur Dienststelle und der Entnahme der Blutprobe beleidigte der Täter die Polizeibeamten und den Arzt fortwährend mit den übelsten Beleidigungen u.a. mit: „nur ein toter Bulle ist ein guter Bulle“. Weiterhin bedrohte er die Polizeibeamten und deren Familien mit dem Leben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-Jährige entlassen.


Weidenthal: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – … war eine 61-jährige Frau aus Bayern am Abend des 06.09.2019. Sie war zuvor aufgefallen, weil sie sehr langsam fuhr. Bei der anschließenden Polizeikontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab schließlich einen Wert von 1,05 Promille, womit sie nur knapp an einer Straftat vorbei schrammte, welche ab einem Wert von 1,1 Promille vorgelegen hätte. Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mind. 500 EUR, mind. 1 Monat Fahrverbot, sowie 2 Punkte im Verkehrszentralregister.


Haßloch: Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am Samstag, 07.09.2019, in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Real-Marktes Haßloch, Hans-Böckler-Straße, ein geparkter PKW (BMW, weiß) links vorn beschädigt. Am beschädigten PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Im Bereich der Anstoßstelle konnten blaue Farbanhaftungen festgestellt werden, welche vom Verursacherfahrzeug stammen dürften. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.