Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durch Zeugenhinweis mehrere Straftaten aufgeklärt – Rollerdieb festgenommen

Hofheim – (ots) – Durch einen Zeugenhinweis konnten am Freitagabend, 17:40 Uhr, zwei geklaute Roller und ein entwendetes Kennzeichen durch die Polizei sichergestellt werden.
Der Zeuge meldete der Hofheimer Polizei einen verdächtigen Roller am Parkdeck am Hofheimer Bahnhof, bei dem augenscheinlich das Zündschloss gezogen wurde.

Der 17-Jährige Beschuldigte konnte durch die Beamten schnell ausfindig gemacht werden, da dieser aus vorangegangenen Delikten bereits den Beamten bekannt war.

Der zur Fahndung ausgeschriebene Roller wurde zudem mit einem entwendeten Versicherungskennzeichen versehen.
Im Nahbereich konnte ein weiterer Roller aufgefunden werden, bei dem ebenfalls der Verdacht
besteht, dass dieser aus einem Diebstahl stammt.
Nicht nur den Diebstählen hat sich der Beschuldigte zu verantworten.

Da er keine gültige Fahrerlaubnis aufweisen konnte und den Roller mit einem anderen Kennzeichen versah, wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Radfahrerin wird auf dem Schulweg angefahren

Schwalbach (ots) – Eine 13-Jährige wurde am Freitag gegen 14 Uhr auf dem Heimweg von der Schule auf ihrem Fahrrad durch einen PKW erfasst und leicht verletzt. Diese befuhr den parallel verlaufenden Fahrradweg in der Sulzbacher Straße in Richtung Sulzbach.
Eine 53-jährige Hofheimerin beabsichtigte aus einer Grundstücksausfahrt mit ihrem Opel Zafira auf die Sulzbacher Straße einzubiegen und übersah dabei die heranfahrende Radfahrerin.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem das Kind glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.