Driedorf – (ots) – Eine mehr als zweifelhafte Premiere feierte gestern Abend (05.09.2019) ein 15-Jähriger in der Straße “Schulberg”. Er verursachte seinen ersten Verkehrsunfall als Fahrer eines Pkw.

Gegen 18.45 Uhr war der Jugendliche am Steuer eines Vans auf dem Sonnenweg in Richtung Schulberg unterwegs.
Am Ende der Straße bog von rechts eine 34-jährige Kia-Fahrerin in den Sonnenweg ab.
Der 15-Jährige im Van krachte offensichtlich ohne zu bremsen in den Kia.
Die Driedorferin im Kia, ihr Mitfahrer sowie der Jugendliche und sein Beifahrer blieben unverletzt. Beifahrer war der Vater des 15-Jährigen.

Warum der aus Syrien stammende und in Driedorf lebende Jugendliche seinen Vater chauffierte, kann momentan noch nicht gesagt werden.
Die Herborner Polizei ermittelt gegen den Jugendlichen wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis sowie gegen seinen Vater wegen Zulassens des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis.

Den Sachschaden an den beiden Pkw beziffert die Polizei auf mindestens 3.500 Euro.