Fuldatal-Ihringshausen: Tote Person im Gleisbett aufgefunden – Umstände unklar – Update

Symbolbild Bahngleise © on Pixabay
Symbolbild Bahngleise © on Pixabay

Fuldatal – (ots) – Am heutigen Freitagmorgen, gegen 04:50 Uhr, wurde in Höhe des Bahnhofs Fuldatal-Ihringshausen ein Zusammenstoß zwischen einem Zug und einer Person im Bereich des Gleiskörpers gemeldet.

Die sofort dorthin entsandten Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei konnten schließlich im Bereich des Bahnhofs einen Leichnam im Gleisbett auffinden.

Die Umstände des Todes sind bislang noch unklar. Die abschließende Identifizierung des tot aufgefundenen Mannes dauert derzeit an.

Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten des zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei.

Update 06.09.2019, 14 Uhr: Mann identifiziert, keine Hinweise auf Fremdverschulden

(ots) – Der in den frühen Morgenstunden im Gleisbett im Bereich des Bahnhofs Fuldatal-Ihringshausen tot aufgefundene Mann konnte mittlerweile identifiziert werden, wie die zuständigen Ermittler des K11 der Kasseler Kriminalpolizei mitteilen.

Es handelt sich bei dem Verstorbenen um einen 20-Jährigen aus Vellmar.
Die Todesursache ist derzeit noch unklar.
Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen allerdings bis jetzt nicht vor.
Die Ermittlungen zu einem möglichen Unglücksfall dauern an.