SV Waldhof Mannheim: Hollich fordert gegen Großaspach Trotzreaktion

Nach dem enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Mittwoch bei der 0:1-Niederlage in Kaiserslautern fordert Waldhofs Trainer Reiner Hollich vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen den Tabellenneunten SG Sonnenhof Großaspach Wiedergutmachung vor den Fans.

„Ich erwarte klipp und klar eine Trotzreaktion von der Mannschaft. Das ist das Team den Fans schuldig, die uns trotz des ungewöhnlichen Spieltermins zuletzt – unter der Woche und mittags – so großartig und unterstützt haben.

Mit den Schwaben, die nach der langen Winterpause ihr erstes Pflichtspiel bestreiten, haben die Blau-Schwarzen aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Dies ging mit 0:1 verloren. Hollich: „Wir wissen, dass da eine spielstarke Mannschaft auf uns wartet. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute alles investieren, wenn wir am Ende erfolgreich sein wollen. Ich erwarte, dass nach dem verkorksten Auftritt in Kaiserslautern jeder Einzelne das Letzte aus sich herausholt. Das ist für jeden absolute Pflicht.“

Weiter sagt Mannheims Cheftrainer: „Die Mannschaft hat sich nach der unnötigen Niederlage gewissermaßen selbst unter Druck gesetzt, wenn sie ganz oben in der Tabelle dabei bleiben möchte. Dem muss sie jetzt stand halten.“ Großaspach konnte nur ein einziges seiner bisher neun Auswärtsspiele gewinnen, verlor – bei sechs Remis – aber auch nur zwei Begegnungen in der Fremde. Der SVW ist zweitstärkste Heimmannschaft der Liga.