Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Diebstahl aus Fahrzeugen

Landau (ots) – In der Mühlstraße wurde an zwei geparkten PKW der Innenraum durchwühlt und nach bisherigen Feststellungen nichts entwendet. Wie der Täter die Fahrzeuge geöffnet hatte ist nicht bekannt. Eine Überprüfung weiterer abgestellter Fahrzeuge verlief zunächst negativ.

Falls in diesem Bereich weitere PKW geöffnet wurden, werden die Eigentümer gebeten sich bei der Polizei Landau zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Ein 30-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Straße “Im Grein” von der Hainbachstraße kommend. Hier wurde er von einem PKW mit so wenig Abstand überholt, dass das Fahrzeug den Lenker des Rades streifte und der Radfahrer auf die Straße stürzte, wobei er sich leicht an der Schulter verletzte. Er konnte nur noch erkennen, dass es sich um einen schwarzen Mazda gehandelt hatte.

Weitere Hinweise hierzu bitte an die PI Landau.

Fahrzeug zerkratzt I

Landau (ots) – Auf dem Parkplatz des La Ola Schwimmbads wurde ein PKW Citroen mit SÜW-Kennzeichen an der hinteren linken Tür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand Schaden von ca. 500 Euro.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Fahrzeug zerkratzt II

Landau (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Dammühlstraße wurde ein PKW Peugeot mit KL-Kennzeichen auf der gesamten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand Schaden von ca. 500 Euro.

Auch hier mögen sich Zeugen bitte bei der Polizei Landau melden.